VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#1

Beitrag von DQA318 »

<span style="color:blue"> </span>

Hi @ll,

gestern habe ich die Gastlizenz für VP2V erhalten. Gültig bis 31.12.2007.
Das Call lautet dann VP2V / DL2AU.
Auf meiner HP http://www.vp2v.com stehen weitere Infos zum Ablauf der Activation (13.02-22.02.2007).
Inzwischen erhalte ich mehr und mehr Skeed Wünsche. Das ist generell kein Problem, nur möchte ich kurz darauf hinweisen, dass etwa 400-500 Meter entfernt von meinem Standort VP2V / AK0M (Steve) seine Station aufschlagen wird. Er wird einen Tag vor mir auf der Insel landen – wann er aktiv wird ist mir noch nicht bekannt. Er selbst hat auch kein großes Equipment dabei. Laut JA1IQV (Fumio) der mich per Mail kontaktierte wird Steve kein PC-System mitnehmen. Steve hat auch auf seiner HP geschrieben, dass es für Ihn auch eher ein Urlaub mit ein Funkbetrieb sein wird. Er wird seinen Hobbys dem fischen und schnorcheln nachgehen. Ob seine XYL in dieser Zeit Betrieb macht ist mir nicht bekannt.
Nach Absprache mit Steve werde ich allerdings an dem Wochenende, an dem der CW-Contest ist, meine Funkaktivität einschränken, da er an diesem Contest teilnehmen wird. Steve ist überwiegend in CW.
Ich selbst werde von 40-10 in SSB unterwegs sein. Ich denke allerdings auch an RTTY und PSK31. Überlegungen sind im gang.
Kurz etwas zur Insel.
Anegada gehört zu den British Virgin Islands. Die Insel ist 10 Meilen lang und 2 ½ Meilen breit. Der Höchste Punkt ist 28feet über dem Meeresspiegel und Anegada hat eines der größten Korallenriffe.
Der „Flugplatz“ ist nur für Sportmaschinen und Helikopter geeignet. Einkaufsmöglichkeiten sind eher beschränkt aber man verhungert nicht. 110Volt ist die Netzspannung und bezahlt wird dort in US-Dollar. Die Hauptstadt Road Town auf der Hauptinsel Tortola hat eine Ampel und keine Radarkontrolle.
Auf Anegada leben derzeit 157 Menschen (ohne Touristen). Mein QTH ist am Pomato Point im südwestlichen Zipfel der Insel.
Unter diesem Link gibt es dann noch mehr Infos zu Anegada.
http://www.vp2v.com/html/anegada.html

In der Zeit, in der ich auf der Insel bin, habe ich zu einem Freund und Funkpartner Email Kontakt. Ich denke, dass er hin und wieder wenn Bedarf besteht hier etwas veröffentlichen wird, da er auch in diesem Forum schreibt.

So das sind nun vorab die ersten Informationen.

73 de DL2AU – Andi
http://www.dl2au.de
http://www.vp2v.com
Zuletzt geändert von DQA318 am Di 16. Jan 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#2

Beitrag von Brock »

Fein Bild
Vielleicht hört man sich ja Bild
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#3

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Andi,

das wäre toll, wenn ein QSO klappen würde Bild ,
da es ein neues DXCC für mich ist.
Auch wenn es nicht klappen sollte einen schönen Urlaub und good DX Bild .

Das Wetter ist dort bestimmt besser als hier. Könnte mir auch gefallen aber leider finanziell nicht tragbar Bild .

73 de Harald (Münsterland) Bild
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hallo Andi,

vielleicht kann ich mich ja für das letztjährige QSO von meinem Ferien-QTH auf dem
Katamaran in der Ägäis "revanchieren " ((:--))

Apropos, DOK hat bei mir gewechselt. Ab sofort DOK A24 ( Ettlingen ).....

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#5

Beitrag von Sven »

Hallo Andreas !

Ich wünsche für dein Vorhaben alles Gute, good DX und gute Hin- und Rückreise.
Dein Ziel ist ja nun mal nicht gleich um die nächste Ecke.
Vielleicht höre ich ja auch etwas von Dir. Ich werde es zumindest versuchen.
Übrigens, konnte ich es nicht lassen auf deiner HP zu stöbern.
Gratuliere echt toll und vor allem geile Fotos. Da kommt man gleich wieder in Urlaubsstimmung Hi.

73 de 13TH 002 / Sven Bild Bild Bild
http://www.cb-tempra.de.vu
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#6

Beitrag von DQA318 »

Hi @ll,

zuerst einmal Danke für die positive Resonanz.

@Brock
Ja ich hoffe doch das man sich hört. Habe dieses mal mehr Antennen dabei als letztes ja auf St.Martin unter FS/DL2AU.
http://www.dl2au.de/html/st__martin___st__maarten.html

@Yankee-Hotel
Würde mich ebenfalls über einen Kontakt freuen. Und wenn ich Dir dadurch dann zu einem neuen DXCC verhelfen kann freut es mich umso mehr.

@Romeo Oscar
Ja Joachim, schade dass es beim zweiten Versuch nicht mehr geklappt hatte. Bedingungen waren dann doch nicht die besten. Aber in die Karibik wird schon klappen.

@Sven
Sven auch ich habe auf Deine HP gestöbert. Klasse Seite. Werde sie nochmals aufrufen und einen Eintrag in Dein GB machen.

73 de DL2AU - Andi


Bild
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#7

Beitrag von DQA318 »

Hi @ll

ich bitte vorab den Schreibstil zu entschuldigen aber ich sitze hier in einem InternetCafe in Tortola und schreibe diese Mail natuerlich auf einer anderen Tastatur.

Mein erstes Etappenziel habe ich erreicht. Morgen geht es dann noch mit einen kleiner Privatmaschine rueber nach Anegada.

Soweit alles klar geht bin ich dann morgen nachmittag etwa 21.00 Uhr Deutscher Zeit erstmalig QRV.

Beste Gruesse nach DL.

Temparatur hier im Moment um die 25 Grad (8.30 PM)

73 de VP2V/DL2AU

Ps. British Virgin Island sind ein Steuerparadies. 8% Einkommenststeuer und 8,5% Sozialversicherung sind zu entrichten - das war es dann.
Und natuerlich werde ich mal ueber die bekannten Baender drehen. Mal sehen vielleicht erwische ich dann doch den einen oder andern von Euch.
Versuche von Anegada mich wieder per mail zu melden.
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#8

Beitrag von do2smj »

Fein
Vielleicht hört man sich ja Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#9

Beitrag von Knödel »

Hi,

auf 15 Meter geht nicht zu Andi aber im Mom ist er auf 14073,654 mit schönen S7 Signal in Franken zu hören.


73 de Juergen
P.S: Freitag, 17:20 DL Küchenzeit
[VERBORGEN]
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: VP2V / DL2AU - Anegada Island - Caribbean Sea - NA-023

#10

Beitrag von DQA318 »

Hi
@ll

ich wuensche ein schoenes WE.
Temparatur im Moment um die 35 Grad.
Muss es hier kurz machen.

15Minuten Internet kosten 6 US-Dollar.

73 de And
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“