QRV von St. Helena Isl.

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: QRV von St. Helena Isl.

#16

Beitrag von Brock »

13 NA 14 schrieb:

Hallo wär nicht swchlecht wenn du noch deine Ausstattung schreiben würdest...



Horizontal- Antenne oder Vertikal usw..??
Damit ich weiß wie ich dich am besten bekomme...

Grüß dich Florian,

schau mal was er direkt über seinem Bild geschrieben hat !*04* Vieleicht hilft dir das weiter.
Die Polarisation ist bei Raumwelle eh ziemlich egal. Durch mehrfache Reflexion ist von der ursprünglichen Polarisation eh nicht mehr viel übrig.
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: QRV von St. Helena Isl.

#17

Beitrag von 29dk02 »

258AT/0 ist in halb Westeuropa seit ueber einer Stunde zu hoeren...Tristan da Cunha...und das ist noch ein paar Tausend Kilometer weiter suedlich als St. Helena. Auch Stationen in 13 haben 258 bereits gearbeitet.
Split 27520/540 kHz-USB.
Also Ohren auf und hoeren....
73s de Michael/29dk02
[VERBORGEN]
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: QRV von St. Helena Isl.

#18

Beitrag von 29dk02 »

Recht interessante Ausfuehrungen zum Thema "63/30FAT103" koennt Ihr unter folgendem Link finden :
http://www.dxhunters.com/modules.php?na ... =2096#2096
Falls Ihr nicht gleich reinkommt, muesst Ihr Euch unter http://www.dxhunters.com erst registrieren lassen- ist aber nur eine Formalitaet. Schaut dann unter "Forums-St.Helena".
Folgende Ausfuehrungen kommen da vom HQ der DX Gruppe "Florida Alfa Tango":
1.) Jens ist nicht berechtigt, das Rufzeichen "30FAT103" zu benutzen. Er hat dafuer keine Antrag gestellt und ist auch nie so registriert worden. Er ist eingetragen als "35FAT103".
Er kann somit auch nicht als "63/30FAT103" rufen. Korrekt waere "63/35FAT103".
2.) Bruce (ZD7VC bzw. 63FAT121)- den Jens besuchen will- hat keine Ahnung wer Jens ueberhaupt ist .
3.) Die DX Gruppe FAT lehnt jede Verantwortung fuer diese "Aktivierung" ab. Die Aktivierung wurde nie beim HQ beantragt und wird von der FAT Gruppe als ungueltig erklaert. Also wer Inseln sammelt fuer's FAT IOTA- das ist Essig.
FAT ist auch nicht fuer die QSLs verantwortlich .
Soweit die Aussagen vom FAT HQ.
Mich wuerde nun sehr interessieren, was DU = Jens dazu meinst.
Hallo ? Hallo ? Hallo? CQ 30/35FAT103 ...
Wohnst Du noch zu Hause oder lebst Du schon woanders ???
Wuerde mich mal interessieren was hier laeuft...
73s de Michael/29FAT012
Zuletzt geändert von 29dk02 am Di 7. Feb 2006, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Knallfunk

Re: QRV von St. Helena Isl.

#19

Beitrag von Knallfunk »

Bild Bild

Das ist ja richtig professionell.
Womöglich ein Bandeindringling ? Bild
Der Junge funkt da warscheinlich, weil er Spaß am funken hat. Ich glaube kaum, dass man das im Hobbyfunk so eng sehen sollte. Ich muß auch nichts beantragen oder genehmigen lassen. Das ist Hobbyfunk !

Ich kann mich einfach so 13FAT103 nennen...oder 13FETT105 oder sonstwie....

Ist ja schlimmer wie im Amateurfunk...
Zuletzt geändert von Knallfunk am Di 7. Feb 2006, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
30MP01

Re: QRV von St. Helena Isl.

#20

Beitrag von 30MP01 »

Hallo 29DK02.,
ich kenne den Jens (30FAT103) persoenlich und schau bitte mal auf der FAT-Seite im Directory unter der Div. 30, da steht er drinn unter 30FAT103. Er hat vorher in Austria gelebt und hat nur sein Division von 35 auf 30 umschreiben lassen. Also bitte nicht solche behauptungen, das Rufzeichen stimmt nicht.
73´ Jose (30MP01) QTH: Tarragona-Spain
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Re: QRV von St. Helena Isl.

#21

Beitrag von kerby »

Knallfunk schrieb am 07.02.2006 09:33 Uhr:
Bild Bild

Das ist ja richtig professionell.
Womöglich ein Bandeindringling ? Bild
Der Junge funkt da warscheinlich, weil er Spaß am funken hat. Ich glaube kaum, dass man das im Hobbyfunk so eng sehen sollte. Ich muß auch nichts beantragen oder genehmigen lassen. Das ist Hobbyfunk !

Ich kann mich einfach so 13FAT103 nennen...oder 13FETT105 oder sonstwie....

Ist ja schlimmer wie im Amateurfunk...
Kommt mir doch auch fast so vor! TOTAL REALITÄTS FREMD! Ich hab auch erst mal abjecken müssen.... ob der Beitrag im Bereich AFU ist... also im CB-Funk hab ich noch nie solche Sachen gehört! Bild Bild Bild Bild
Da läufts mir doch glatt kalt den Rücken runter! Bild Bild Bild

Seht das nicht soooooo eng! Das ist ein Hobby und kein Beruf! Bild
Skip: Kerby ; Name: Daniel ; Heimat-QTH: Wittislingen ; Loc: JN58FP ; Sonstiges: Legal? illegal? -Sch....egal!
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: QRV von St. Helena Isl.

#22

Beitrag von 29dk02 »

Hallo!
Die Sache mit dem falschen Rufzeichen von Jens war schon so wie ich sie dargestellt habe. Umsonst habe ich die ganzen Links zu dem Thema auch nicht angegeben- da waren schon Kommentare vom FAT-Vorstand zu dem Thema zu lesen.
Jens hat leider sein Rufzeichen nicht aendern lassen, als er nach 30 zog.
Der Vorstand der FAT Gruppe hat das Rufzeichen von Jens inzwischen aendern lassen.
Jens ist jetzt 30FAT103.Das Rufzeichen wurde inzwischen auch auf der FAT Webpage und im FAT Directory geaendert....ist ja auch schon einige Zeit vergangen seit meinem Beitrag. War irgendwann im Spaetwinter...
Das hoert sich alles sicher recht ernst an. Fuer manche Leute ist halt der Klub sehr wichtig- fast genau so wichtig wie fuer andere das AFU Rufzeichen.Darum sind die Klubmitglieder auch an einer Richtigkeit der Rufzeichen interessiert. Ist zum Beispiel wichtig beim Erarbeiten von Diplomen.Ist ein falsches Rufzeichen im Log, wird das als "Fake" gewertet. Und dann gibt es eben kein Diplom "Worked all EU-FAT" oder Aehnliches....
Natuerlich kann man sich auch 13DL001 oder was der Kuckuck nennen. Bleibt jedem selbst ueberlassen. Aber fuer Klubsachen zaehlen halt nun mal solche Genauigkeiten.
Gerade auch im Interesse der anderen Klubmitglieder!
73 de Michael/29FAT012 etc.pp
[VERBORGEN]
kerby
Santiago 6
Beiträge: 414
Registriert: Di 1. Nov 2005, 22:35
Wohnort: Wittislingen
Kontaktdaten:

Re: QRV von St. Helena Isl.

#23

Beitrag von kerby »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Jedem das Seine!! Und mir alles was ich will!!! Bild

Ich kanns zwar net verstehen! Aber egal! ^^^^^^^^

/edit
Grosse Schriftgrössen können auch deplaziert wirken !!!
/edit
Zuletzt geändert von kerby am Do 20. Jul 2006, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Skip: Kerby ; Name: Daniel ; Heimat-QTH: Wittislingen ; Loc: JN58FP ; Sonstiges: Legal? illegal? -Sch....egal!
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“