QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Volvo

Re: QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

#46

Beitrag von Volvo »

total cool - mit Achim gerade auf Kanal 46 gesprochen - S9 Radio 5 und das mit Korsika - echt coole Sache und das mit 4 Watt!.. ich soll Euch Allen schöne Grüsse ausrichten..
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

#47

Beitrag von 13 NA 14 »

Habe gerade eben mal wieder mit den beiden gequatscht Bild



Zuerst starkes QSB auf Kanal 42 FM dann auf 46 gegen 15:40 stabiles Signal zwischen S7S8 R5 Bild !!



Gute Heimfahrt ihr beiden!



Hat mich gefreut mit euch des öfteren zu quatschen Bild





73 FLorian Neckar-Alb 14
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!
Volvo

Re: QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

#48

Beitrag von Volvo »

tja Flo - wir sind angeblich teilweise stereo gefahren - ich habe Dich leider nicht gehört - mach aber nix - Hauptsache es hat doch bestens geklappt! Gruss aus München
Zuletzt geändert von Volvo am Do 15. Jun 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
FZwei
Santiago 5
Beiträge: 364
Registriert: So 16. Mai 2004, 21:55
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

#49

Beitrag von FZwei »

Hallo zusammen,

wieder im Lande!

Na was soll ich sagen: Es war, um es in der Forensprache auszudrücken,

UFERLOS </span>

Wir haben über 250 Qso´s gehabt, insgesamt etwa 17 Stationen aus dem Forum.

Ein besonderer Dank Euch allen, dass Ihr Euch so bemüht habt uns zu erreichen. War bombig.

Auch möchten wir uns bei unserem treuen Romeo Oskar bedanken, der wirklich jeden Tag zur Stelle war und mit dem die verbindung meist problemlos funktionierte.

Auch ein herzliches Danke an Florian auch zu Dir hat das Prima geklappt.

Und noch ein Danke an die Poster hier, die es den anderen vielleicht etwas leichter gemacht haben uns zu finden.

Zu unserer Ausrüstung sei gesagt, wir hatten eine 1/4 Labda Groundplane mit 2,70 und 3 Radialen und einen Langdraht mit knappen 5,5m am start. Die Gerätschaften waren eine ALAN 42 Multi am Netzgerät mit der wir die meiste Zeit gefunkt haben und eine AE 5800. Beide Geräte übrigens mit Siegen und originalen 4,0 Watt. Das hat unheimlich spass gemacht.

Teilweise waren so viele auf der Frequenz, dass ein rausfischen der Stationen fast unmöglich war.

Nun gehts weiter zum RAD.

Vielen Dank Euch allen
Mirco alias Schneemann 2
Hilfe meine Stehwelle ist kaputt ;-) Skip Schneemann 2 QTH Tübingen
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

#50

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Mirco:

Ich hatte Euch zugesagt, meine Antenne für die Verbindungen mit Euch näher zu
beschreiben.

Bitte schön: http://shack.ham-radio-op.net/romeo/ind ... &Itemid=42

War wirklich ne´ nette Aktion von Euch ! Bild

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Korsika vom 3.6.-16.6.

#51

Beitrag von LordenGreen »

Super Aktion Bild Bild Hat bestens geklappt, die Verbindung am 12.06. Bild 5/9

Bis zum nächsten Mal

73 Sebastian
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“