On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Jetzt auf YouTube ansehen: 153RS/AS101

#16

Beitrag von doeskopp »

Und?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 153RS/AS101, 153CR/0

#17

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Jens, laut unseren Boardregeln ist es nicht zulässig, mit mehreren Accounts hier im Forum zu arbeiten.
Beschränke Dich bitte auf einen ....

Außerdem sind wir nicht unbedingt erfreut, wenn hier illegale Aktivitäten gepostet werden, bzw. deutsche Funkfreunde dazu animiert werden sollen,
so etwas zu tun.

Danke!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#18

Beitrag von Delta-Lima61 »

Nanu...wo ist er geblieben ? Hat er vielleicht einen Account zuviel gelöscht ? :wink:


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Nanu...wo ist er geblieben ? Hat er vielleicht einen Account zuviel gelöscht ? :wink:


Uwe
Nö, er hat von seinen 3 Accounts einen übriggelassen ( "grunert638") ...

Danke!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#20

Beitrag von doeskopp »

Hier iss wat los....... :rolleyes: :lol:

Grüße from Doeskopp
grunert638

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#21

Beitrag von grunert638 »

Ich habe die Accounts geloescht, weil man hier nur dumme Bemerkungen bekommt. Aber manche DXer interessieren sich eben fuer DX - Verbindungen, was man nicht jeden Tag hat. Und warum soll man es nicht bekannt geben? Ich freue mich, wenn ich Verbindungen machen kann von AS-101 und die Gegenstation auch.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 153RS/AS101, 153CR/0

#22

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Außerdem sind wir nicht unbedingt erfreut, wenn hier illegale Aktivitäten gepostet werden, bzw. deutsche Funkfreunde dazu animiert werden sollen,
so etwas zu tun.
Stimmt, auf solche Ideen kommen deutsche Funker von allein natürlich nicht. Schon seit über 40 Jahren nicht.... :roll:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
grunert638

Re: 153RS/AS101, 153CR/0

#23

Beitrag von grunert638 »

grinsekater hat geschrieben:
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Außerdem sind wir nicht unbedingt erfreut, wenn hier illegale Aktivitäten gepostet werden, bzw. deutsche Funkfreunde dazu animiert werden sollen,
so etwas zu tun.
Oh da bekomme ich jetzt Angst.
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#24

Beitrag von erikai »

Auf diese Frequenzen können doch unsere Geräte gar nicht eingestellt werden. 8-)
Skip: Wostok
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Oh da bekomme ich jetzt Angst.
Aha ... von Angst war hier keine Rede!

Nun ja, da ich deshalb vermute, dass Du mich nicht verstanden hast, hier mal´ ein paar Anmerkungen dazu:

- unser Server für die Foren-Präsenz befindet sich auf deutschem Hoheitsgebiet, deshalb unterliegen wir dem deutschen Recht
- auch der Forenbetreiber und nicht nur der Ersteller, ist nach dt. Recht für die Beiträge rechtlich verantwortlich, die in "seinem" Forum verfasst werden
- befindet sich ein Ersteller eines Beitrages nachweislich nicht auf dt. Hoheitsgebiet ( z.B. in Thailand ), so ist "nur" der Forenbetreiber verantwortlich
- Rechtsverstösse, die "nur" Ordnungswidrigkeiten darstellen, können in Folge schnell auch zu einer Straftat werden

etc. etc.

P.S. Ich werde dieses Jahr längere Zeit auf Pitcairn verbringen, dann mache ich dann auch auf der "Triple Five" einen auf "dicke Hose" .... :dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
grunert638

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#26

Beitrag von grunert638 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Oh da bekomme ich jetzt Angst.
Aha ... von Angst war hier keine Rede!

Nun ja, da ich deshalb vermute, dass Du mich nicht verstanden hast, hier mal´ ein paar Anmerkungen dazu:

- unser Server für die Foren-Präsenz befindet sich auf deutschem Hoheitsgebiet, deshalb unterliegen wir dem deutschen Recht
- auch der Forenbetreiber und nicht nur der Ersteller, ist nach dt. Recht für die Beiträge rechtlich verantwortlich, die in "seinem" Forum verfasst werden
- befindet sich ein Ersteller eines Beitrages nachweislich nicht auf dt. Hoheitsgebiet ( z.B. in Thailand ), so ist "nur" der Forenbetreiber verantwortlich
- Rechtsverstösse, die "nur" Ordnungswidrigkeiten darstellen, können in Folge schnell auch zu einer Straftat werden

etc. etc.

P.S. Ich werde dieses Jahr längere Zeit auf Pitcairn verbringen, dann mache ich dann auch auf der "Triple Five" einen auf "dicke Hose" .... :dlol: :dlol: :dlol:
Na dann mach mal ein auf dicke Hose :-) :-)
Es sind sehr viele Amateurfunker aus DL auf 555 vertreten.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#27

Beitrag von Turner+3 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
P.S. Ich werde dieses Jahr längere Zeit auf Pitcairn verbringen
Bleib dort.

Menschenfresser, Krokodile, Haie, Selbstmordattentäter, Landminen und Giftspinnen. :D

Dagegen ist der (Nord)Schwarzwald ein Kindergarten und in der FB kommt wieder Spaß auf.

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#28

Beitrag von grinsekater »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: - Rechtsverstösse, die "nur" Ordnungswidrigkeiten darstellen, können in Folge schnell auch zu einer Straftat werden
Dann muss das aber explizit im jeweiligen Gesetz stehen. Wie z. B. bei "verbotener Prostitution" , die zunächst eine Owi (§ 120 OwiG) ist, aber durch "beharrliches Zuwiderhandeln" auch zur Straftat (§ 184f StGB) werden kann.

Bei einer Owi nach dem TKG, wie bspw. der "Nutzung einer Frequenz ohne Zuteilung" (§149 Abs.1 Nr.10 TKG) ist das allerdings nicht der Fall.

Und ob es sich bereits bei der Mitteilung, wann jemand auf welcher (in DL nicht für den Hobby-Funk-Sendebetrieb zugelassenen) Frequenz vom Ausland aus funkt, um eine Öffentliche Aufforderung zu Ordnungswidrigkeiten handelt, wage ich auch sehr zu bezweifeln.

Also, doch alles nicht ganz so dramatisch, wie es manch einer gerne hätte, oder? :?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#29

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Andy, Deine ( und meine ) Ansichten sind ja hinlänglich bekannt.

Ich wollte den "Kollegen" nur mal´ dahingehend "sensibilisieren", dass er eigentlich "fein raus" ist, im Unterschied zu seinen Funkfreunden in DL :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: On the air 153RS/AS101 Koh Tao Island

#30

Beitrag von grinsekater »

Fein raus? Na ja...... :shock:

Es gibt nämlich durchaus Länder, in denen derartiger Funkbetrieb (noch) als ganz böse Straftat verfolgt wird.

Siehe auch hier, da war Thailand schon mal Thema:
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f ... 29#p374206

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“