Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
13HW01
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 03:06

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#16

Beitrag von 13HW01 » Fr 28. Jun 2013, 02:18

So Leutz,

ich klink mich aus. Hab` leider auf Pag kein Internet.

Heute Nachmittag gehts los. Die übliche Route: Dinslaken, Frankfurt, Passau, Zagreb und dann auf die Küstenstraße nach Pag !! :banane:

@ Jens + Benny, schön daß ihr euch noch gemeldet habt. :tup:

Also, ich hoffe man hört sich !!!!!!! :rolleyes:

Lijepi pozdrav, vidimo se uskoro,

73, de Holger. :banane:

Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#17

Beitrag von DK615 » Fr 28. Jun 2013, 16:25

grinsekater hat geschrieben:@ Benny, Holger, Sven:

Danke erstmal für die Infos, ich werde hier in DL die 42 FM mitlaufen lassen, vielleicht höre ich ja den Einen oder Anderen von Euch mal hier. Zum Tom hat es letztes Jahr jedenfalls mehrfach wunderbar geklappt. :tup:

73, Andy
Sven hat geschrieben:In 3 Wochen geht es bei mir auch wieder los gen Istrien. :banane:

@DK615 Hoffe wir hören uns Tom. :wave:
Sind auch am überlegen ob wir Istrien unsicher machen, denn da gibt auch genug Offroadstrecken.......Schaun wir mal.

Möge die HF mit uns sein. :mrgreen: Wird wie immer irgendwie klappen. :wave:
13LR002, BadBoy, KP615, 13DK615 * Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PO.Box:2114
59254 Beckum
Germany

Benutzeravatar
RubbY
Santiago 9
Beiträge: 1471
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:55

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#18

Beitrag von RubbY » So 30. Jun 2013, 22:07

So, die Bayern sind immer sehr spät dran, wir fahren ab 18.08 - spätestens 8.9.13, dann ist ja wieder Schule.


@ Balu86, wir sind keine 5 km von dir, wir werden in Pakostane sein, das ist südlich von Biograd .

Ich bin jeden Abend 18-20 Uhr drauf.


Wir hören uns !!!


der Trappatoni :wink:
13 TH 2029 , 13 GD 19 , QTH: JN 59 EE Mittelfranken

Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#19

Beitrag von Balu86 » Mo 1. Jul 2013, 06:04

Wir hören uns :thup:
73
Ralf

Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#20

Beitrag von Bergecho » Mi 17. Jul 2013, 20:15

Ab morgen bis max. 28.07. QRV in der Kvarner Bucht :D Man hört sich...
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1670
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#21

Beitrag von Sven » Mi 17. Jul 2013, 21:16

@Bergecho
Ich glaube nicht das es klappen wird mit einer Verbindung in die Kvarner Bucht. :think:

@DK615
Ich stell schon mal das Bier kalt in Istrien Tom. :dlol:

@all
Allen einen schönen Urlaub und gute Verbindungen. :tup: :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu

13HW01
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 03:06

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#22

Beitrag von 13HW01 » Do 18. Jul 2013, 12:42

@ Sven
Wünsche dir schon mal `nen schönen Urlaub. Wetter wird ja eh gut sein und das Wasser ist auch schon recht warm.
Ich hatte ein bischen Pech. Wetter war zwar schön, aber wir hatten leider fast 6 Tage Bora (Bura) und konnten dann mit dem Schlauchboot nicht weit rausfahren. (Wenn überhaupt...) Die Wellen sind dabei nicht sehr hoch, aber der Wind kann das leichte Boot umhauen. :thdown:

Pass allerdings in Österreich mit deiner Geschwindigkeit auf. Die Ösis haben Kameras an allen möglichen und unmöglichen Stellen aufgebaut !!! :wall: Und die ASFINAG ist auch nicht untätig, kontrollieren mit Ferngläsern die Plaketten !! :shock:

Ich hoffe auch, daß ich dich dieses Jahr wenigstens von hier aus zu hören bekomme. Wir hatten in den 2 Wochen nur an 3 Tagen Bandöffnung richtung Norden. Dann ging Belgien, Holland, Irland, UK, Dänemark und Norddeutschland auch wieder vom Strand aus mit der Handpuste !! :tup: Habe auch die Kanal 56 Runde aus Berlin und Brandenburg gesprochen. Leider war bei denen die Funkbasis nicht bekannt, sonst hätten die das bestimmt eingetragen. (Flunder könnte die Jungs kennen)

Also, mach dir mit deiner Familie ne schöne Zeit und bring` ein dickes Logbuch mit !! :book:

73, de Holger

13HW01
Santiago 3
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 03:06

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#23

Beitrag von 13HW01 » Do 18. Jul 2013, 13:36

Ach ja, kleiner Hinweis für alle Kroatien-Fahrer die über Passau und Maribor Richtung Zagreb/Kroatien und weiter fahren:

Die Zustände an der Slowenisch-Kroatischen Grenze haben sich auch nach dem Beitritt Kroatiens in die EU NICHT geändert. :nono:

Das heißt, immer noch Grenzkontrollen an beiden Grenzen und Kilometer lange Staus nach den gefühlten 3 1/2 KM "Autobahn" auf Slowenischer Seite für 15 Euro und die Rappelstrecke danach bis zur Grenze !!! :grrr:

Trotzdem allen viel Spaß im Urlaub auch nach dem kleinen Hinderniss. :wave:

73, de Holger.

Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#24

Beitrag von DK615 » Do 18. Jul 2013, 20:32

Wir sind über eine kleine Grenze von Österreich nach Ungarn rein. Keine Kontrolle.
Von Ungarn nach Kroatien sind wir auch über eine kleine Grenze rein.
In Ungarn war ein Azubi, wollte nur die Perso's sehen und weiter ging's zur kroatischen Grenze. Der Grenzer lies uns warten, da er ein Nickerchen machte. :)
Perso's gezeigt und weiter ging es.
Ich muss dazu sagen das ich alle Mautstrecken rausgenommen habe. Wir haben Urlaub und zeit. ;)

73s @ all


Sent from my Robotron IPhone KC87
13LR002, BadBoy, KP615, 13DK615 * Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PO.Box:2114
59254 Beckum
Germany

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1670
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#25

Beitrag von Sven » Fr 19. Jul 2013, 17:26

So, es ist geschafft endlich Wochenende und endlich Urlaub. :banane:
Werde morgen gegen Abend in Richtung Kroatien starten und hoffe am Sonntag eventuell schon am Abend QRV zu sein.
Danke für die Tipps und Wünsche von Euch und hoffe den einen oder anderen zu hören.
Also allen die Urlaub haben einen schönen Urlaub und den anderen ein schönes Wochenende. :tup:
73' Sven :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu

obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist dieses Jahr wieder in Kroatien unterwegs?

#26

Beitrag von obusfreund » Fr 19. Jul 2013, 20:04

Die Situation an der Grenze wird sich in den nächsten 2 Jahren auch nicht ändern, da Kroatien nun zwar Mitglied der EU ist, aber (noch) nicht zum "Schengener Raum" gehört. Bis dahin heißt es also noch Pass 2 mal zeigen und lange im Stau stehen.


Liebe Grüße,
Benny


P.S.: Euch allen wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit in HR. :)
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Antworten

Zurück zu „Ausland´s-DX-Ankündigungen“