13TH002/Sven QRV aus Kroatien

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1672
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#1

Beitrag von Sven »

Hallo liebe Funkfreunde!
Es ist nun endlich wieder soweit. Nach 3 echt stressigen Arbeitswochen geht es nun endlich in den verdienten Urlaub.
In der kommenden Nacht fahren wir zum 12. mal in den Sommerurlaub nach Kroatien.
Natürlich wird auch wieder etwas Funktechnik mitgenommen und versucht einige QSO mit der Heimat zu führen.
Dieses Jahr führt uns die Reise zunächst ins östereichische Kärnten wo wir noch einige Tage bleiben, bevor es am 16.08. -01.09.2012 weiter nach Kroatien geht.
Ich hoffe auch dieses Jahr wieder auf die eine oder andere schöne Funkverbindung.
Die Kanäle auf den ich QRV bin dürften bekannt sein, ansonsten mal hier nachlesen:
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =22&t=4757

So das wars, wünsche allen ein schönes Wochenende und den Urlaubern einen schönen Urlaub. :tup:
73' de 13TH002 / Sven und 13TH017/Nancy :wave:
Istrien.JPG
[/color]
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027,13 RM 074, 13 LR 215

www.cb-tempra.de

Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2405
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#2

Beitrag von David »

Hallo Sven,

ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub. Wenn du diesmal nach Deutschland durch kommst, dann führe bitte nicht wieder ein dauer QSO nach Hause, bzw. in deine Region.

Die Ausbreitungsbedingungen sind zurzeit zwar nicht die besten im CB-Funk, aber das kann nächsten Monat schon wieder ganz anderes aussehen.

55 & 73 David

Nevada
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Jan 2003, 08:05
Wohnort: 10090-Zagreb-Kroatien

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#3

Beitrag von Nevada »

Hallo Sven & Co.,
wir sind ab 17.8. in Biograd na Moru in www.vila-jurak.com
Funk wird kaum möglich sein,aber Skype-
Euch einen wunderschönen Urlaub
73 von Duschka & Reinhold aus Zagreb

Benutzeravatar
Günthi
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 22:26
Standort in der Userkarte: Auerstedt
Wohnort: Auerstedt / Thüringen

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#4

Beitrag von Günthi »

Hallo Sven
Einen erholsamen Urlaub,viel Spass und kommt gut wieder
nach Hause.
Werde mal die Ohren spitzen, ob ich was höre von dir.

Günther
73' von 13 TH 790 , 13 EFW 790 Skip: GARTENGEIST, alias. Günther

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1672
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#5

Beitrag von Sven »

Danke für die netten Urlaubswünsche.
Wir sind heute um 8:00 Uhr in der Nähe von Klagenfurt am Wörthersee angekommen. Das Wetter ist super und ales andere auch.
Nach einem netten QSO mit dem Roten Baron, DK 615 und dem Wunderbaum gestern Abend auf der Fahrt konnte ich heute schon einige Stationen aus Deutschland und den Niederlanden arbeiten. Den Roten Baron habe ich auch kurz gegen Mittag auf 32 FM gehört in einem QSO mit England.
Euch allen einen schönen Wochenstart und bis bald.
Donnerstag geht es weiter nach Kroatien. Bis dahin lausche ich von hier auf der QRG.
73' Sven und Nancy :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027,13 RM 074, 13 LR 215

www.cb-tempra.de

Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#6

Beitrag von HF-verseuchter »

Danke für' s QSO aus Österreich, Sven.
Dein Signal hier in Oberfranken 5/8.
Edit: Kanal 15 USB.
Ist bestimmt noch QRV. Mal rufen.

Holger

Benutzeravatar
David
Santiago 9+15
Beiträge: 2405
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte:  Leipzig
Wohnort: Leipzig

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#7

Beitrag von David »

Danke für den Hinweis.

55 & 73 David

Sputnik 1
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 21:51

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#8

Beitrag von Sputnik 1 »

Noch eine Bestätigung vom 21.08.2012 ,17/30Uhr,super Verbinung auf FM S6/R4-5,Auf SSB wars dann nahezu Störungsfrei.
Schönen Urlaub noch für deine Lieben und dich,man hört sich.
LG Oliver/Sputnik

Flunder

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#9

Beitrag von Flunder »

Auf meiner letzten Linie mit meinen Großraumplastkappengelenkbus (Neuruppin nach Wildberg, Ri. Kyritz habe ich unseren Sven aus Apolda TH 02 zur Zeit in Kroatien im Urlaub auf FM 35 gesprochen. Uhrzeit 17.30 Uhr. R5/S9+30. Ich hörte Ihn von 17.00 Uhr-17.45 Uhr ununterbrochen bei meiner Tour mit diesen Werten. Einfach nur klasse. Schönes QSO. Hat mich besonders gefreut.

Um 18.20 Uhr auf FM 38 den Adler Siggi aus Salzburg(Östereich) mit R5/S9+30 beiderseitig über 5 Minuten gesprochen. Alles auf dieser Tour.
Es waren noch viele Deutsche Stationen aus den Süden mit denen ich sprach. Seid mir bitte nicht böse, das ich nicht alle auf schreiben konnte. Trotzdem allen Beteiligten meinen Dank. Meine Fahrgäste haben nicht schlecht gestaunt... :shock: :tup: :king: :banane: :wave:
Mfg Micha
Dienstag 21. August 2012, 19:41( Habe das mal von DX zugelassenen Frequenzen Fred hier rein gesetzt.)

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1672
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#10

Beitrag von Sven »

Hallo Funkfreunde!
Am Samstag 01.09.2012 um 4.15 Uhr sind wir wieder wohlbehalten im Heimat-QTH angekommen. Der Urlaub war auch dieses Jahr wie gewohnt einfach nur Klasse. Leider hat es diesmal mit den Funkverbindungen in Richtung Deutschland nur sehr selten geklappt. Aber das ist auch nicht so schlimm, da die Temperaturen einen immer mehr ins Wasser als ans Funkgerät gezogen haben.
Schon auf der Hinfahrt wurde ich am Funk von mehreren Stationen begleitet. Aber auch am Freitag auf der Heimreise klappte es noch mit einigen Stationen in Norddeutschland kurz vor dem Grenzübertritt nach Slowenien aus dem Auto.
An alle Funkfreunde vielen Dank für die schönen Verbindungen und an die nicht erreichten Stationen ein Sorry. Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr.
73‘ de 13 TH 002 / Sven :tup: :banane: :wave:
Hier ein kleiner Auszug aus dem Logbuch.
11.08.2012-mobil nach Österreich
Wunderbaum-Marco-Meuselbacher Kuppe
DK 615-Tom-Burg des Grauens
Roter Baron-Dietmar-Burg des Grauens

13.08.2012- aus Österreich
HF-Verseuchter-Holger – Neustadt bei Coburg
Sascha – Odenwald
Station vom Nürburgring

16.08.2012 – mobil in Slowenien
DK615- Tom-Münsterland
13 DK933 – Paul –Koblenz

18.08.2012 – Kroatien
328 CS –DX – Alfio bei Novigrad Kroatien (1 CS 005-Alfio – Triest)
26 TM 737 – Mike

20.08.2012 – Kroatien
14 TW 29 – Horst – Südfrankreich

21.08.2012 – Kroatien
328 /13 MS 01 – Michael – Camp-Lanterna Kroatien (Home-QTH-Hanover)
Walter – Nürburgring
13 DK741/ Bergen 01 – Sebastian – Bergen / Rügen
Helmut aus Köln
Manni aus Trier
Alfred aus Papenburg
Sputnik 01 – Oliver – Berlin
DC 015 – Jürgen – Berlin
Goldi 01 – Hamburg
Fliege 15 – Norddeutschland
13 BL – Bruno – Kleve
Alfa – Diethelm – Magdeburg
13 JO – Jörg – 60km von Berlin
Flunder – Michael – mobil 20km von Neuruppin
Hartmut an der holländischen Grenze
13 SL – Sven – Spreewald
DK 615 – Tom – Münsterland
Bernd – Bremen

27.08.2012 – Kroatien
26 SM 100

29.08.2012 – Kroatien
1 FA 002 – Roberto – Venedig

31.08.2012 – mobil Kroatien kurz vor der Grenze zu Slowenien
Blue Angel – Dieter –Ostfriesland
Richie – Markus – Ostfriesland ?
Dateianhänge
HR2012.2.JPG
HR2012.3.JPG
HR2012.4.JPG
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027,13 RM 074, 13 LR 215

www.cb-tempra.de

Benutzeravatar
MKB1
Santiago 6
Beiträge: 494
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#11

Beitrag von MKB1 »

Moin Sven!

Hat ja gut geklappt. Leider Nur kurz und auch später warst Du hier dann leider nicht mehr zu vernehmen.
Sven hat geschrieben: 31.08.2012 – mobil Kroatien kurz vor der Grenze zu Slowenien
Blue Angel – Dieter –Ostfriesland
Blauer Engel - Dieter - Ostfriesland - Apen
Richie – Markus – Ostfriesland ?
MKB1 - Markus - Ostfriesland - Filsum



Beste Grüße,
Markus
narf

Flunder

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#12

Beitrag von Flunder »

Sven kamst Du überhaupt zum baden bei den vielen Verbindungen? Rundrum eine schöne Aktion. Aber die machst Du ja nun schon einige Jährchen. Macht weiter so. Da war in diesem Jahr einer meiner schönsten Verbindungen aus den Bus heraus... :tup: :king: :thup: :wave:

Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1672
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#13

Beitrag von Sven »

:banane: Der Countdown bis zum Urlaub hat begonnen.
Ich werde auch dieses Jahr wieder Istrien in Kroatien unsicher machen und auch im 13. Kroatien-Funkurlaub hoffentlich nur positives erleben. "13" :think: Bin nicht abergäubig. :D

Bild
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027,13 RM 074, 13 LR 215

www.cb-tempra.de

Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#14

Beitrag von Bergecho »

Hi Sven,
vielleicht hören wir uns. Ich bin von morgen bis zum 28.07 in der Kvarner Bucht.
73'
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler

Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: 13TH002/Sven QRV aus Kroatien

#15

Beitrag von DK615 »

Immer schön Augen und Ohren offen halten. 8) Sind noch in Ungarn unterwegs, morgen geht´s durch die Wälder und ein paar Hügel befahren. :banane:
Danach geht´s langsam richtung Kroatien.

Stay tuned
13LR002, BadBoy, KP615, 13DK615 * Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
PO.Box:2114
59254 Beckum
Germany

Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“