Ungarn DX-Versuch

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Ungarn DX-Versuch

#1

Beitrag von amiga01 »

Hallo liebe Kollegen,
gleich beginnt meine Reise zum QTH JN86WQ15DO. Von da aus begebe ich mich am Samstag zu dem 50km weiter nördlich gelegenen Berg Köris Hegy. etwa 700m ünN.
Das ist dann JN87VH00. Mal sehen ob es nach Deutschland klappt. Ansonsten muss ich mich mit den hiesigen Rentnern "herumplagen".....

73 + 55 und eine gute Zeit bis dahin
13TH2364
Detlef

Von Frankfurt/M. aus gesehen ist das 111° und 726km Luftlinie. Der Feldberg oder die Wasserkuppe hat wohl die besten Chancen.
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Ungarn DX-Versuch

#2

Beitrag von amiga01 »

Moin Moin vom Balaton,
obwohl ich mich noch gar nicht groß zum Funken aufgebrochen bin, hatte ich gestern abend schon von meinem Domizil aus folgende Kontakte gehabt:
21:55 Uhr auf Kanal 77: Igel 1, Jürgen, mobil auf der A1/A28 bei Oldenburg
22:00 Uhr auf Kanal 15: 13DL23, Norddeutschland kam an mit S9/R5, aber stark schwankend und nur kurz möglich
22:50 Uhr auf Kanal 71: 13TH2330 aus Hannover, auch sehr stark schwankend, aber verständlich
22:50 Uhr auf Kanal 71: Wilfred aus Dresden, Rufzeichen unbekannt.
23:05 Uhr auf Kanal 36: Mücke, Uwe aus Ahlerstedt
23:05 Uhr auf Kanal 36: Mario aus Scheesel, Rufzeichen unbekannt
23:10 Uhr auf Kanal 20: 19LV7119 aus Donker (Holland)
23:20 Uhr auf Kanal 16: Golf Lima aus Duisburg
23:20 Uhr auf Kanal 16: Fliegenfischer aus Langenberg
23:20 Uhr auf Kanal 16: Charlie Bravo aus Bielefeld
23:20 Uhr auf Kanal 16: Günther und Peter ???
23:45 Uhr auf Kanal 07: Romeo Bravo, Rudi aus Dortmund
23:45 Uhr auf Kanal 07: Kobra 2, Rudi
23:45 Uhr auf Kanal 07: Laubenpieper aus Recklinghausen
23:45 Uhr auf Kanal 07: 13PT015, Patrick aus Recklinghausen
23:45 Uhr auf Kanal 07: Mucki 01, Christian
23:45 Uhr auf Kanal 07:Wilfried aus Herten (der Schalke Fan)

Das war der erste Erfolg gestern abend. Zu hören waren noch Stationen aus England, Schweden und Frankreich, sowie aus meinen ungarischen Nachbarländern.
Jetzt freue ich schon auf Samstag abend, und werde bis dahin meinen Urlaub genießen....

73 und bis bald
13TH2364 (Amiga01)
Detlef
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Ungarn DX-Versuch

#3

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo Detlef
Der Günter war der Golf Lima aus Duisburg
und der Peter ich der Fliegenfischer aus Velbert-Langenberg
es war allerdings auf Kanal 80 FM die Uhrzeit stimmt .
danke für`s Qso war zwar schwankend aber für aus dem Mobil top :tup: S4-8 R 2-5
Hoffe es klappert noch öfter :!: :!: :!:
Dir noch einen schönen Urlaub und viele weite QSO`s

73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Ungarn DX-Versuch

#4

Beitrag von amiga01 »

Fliegenfischer hat geschrieben:Hallo Detlef
Der Günter war der Golf Lima aus Duisburg
und der Peter ich der Fliegenfischer aus Velbert-Langenberg
es war allerdings auf Kanal 80 FM die Uhrzeit stimmt .
danke für`s Qso war zwar schwankend aber für aus dem Mobil top :tup: S4-8 R 2-5
Hoffe es klappert noch öfter :!: :!: :!:
Dir noch einen schönen Urlaub und viele weite QSO`s

73 Peter
@Peter,
das waren Lufzlinie gute 1000km, ich denke, dafür kann man das gelten lassen.
Mein QTH war der Hof des Hauses (rechts). Also eigentlich sehr ungünstig, aber das ist der Raumwelle egal :D

So, dann mal bis (hoffentlich) morgen abend. Ich werde auf jedefall da sein. Am im Opener genannten QTH.

73 13TH2364
Amiga01
Dateianhänge
DSC01819.jpg
Benutzeravatar
amiga01
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:43
Wohnort: Schaafheim, JN49MW02UB
Kontaktdaten:

Re: Ungarn DX-Versuch

#5

Beitrag von amiga01 »

So, es geht los.
Schnell noch einen Kaffee trinken, und dann geht es ab auf den Berg. Gegen 20:30 Uhr werde ich dann QRV sein und mein Glück versuchen.
73 13TH2364
Amiga01

PS: @lincoln12
wenn ich wieder in DL bin, rufe ich Dich mal an :-)
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“