Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09.11]

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09.11]

#1

Beitrag von obusfreund »

Hallo zusammen,


endlich ist es soweit, der Sommerurlaub steht an. :crazy:
Wie vielleicht einigen schon bekannt ist, fahre ich auch dieses Jahr wieder in meine 2 Heimat, Kroatien. :D
Selbstverständlich werde ich auch mein Funk-Equipment mitnehmen und von unten aus Betrieb machen.

Los geht es am Mittwoch, dem 20.07.2011, zurückkommen werde ich wahrscheinlich Anfang September.
Der QTH wird die gesamte Zeit über Đakovo sein, im Nord-Osten Kroatiens.
DX-Verbindungen nach Deutschland sollten kein besonderes Problem sein, habe in den vergangenen Wochen mit einigen Stationen gesprochen, die ganz in der Nähe beheimatet sind, es sollte also klappen. :wink: :tup:

Wann ich dann immer genau QRV sein werde, kann ich noch nicht so genau sagen, wahrscheinlich am Nachmittag, irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr, da dann die besten Bedingungen für DX nach Deutschland herrschen, jedenfalls war das in der Vergangenheit so. :clue:
Als Vorzugs-Frequenz werde ich wohl Kanal 30 in FM, sowie Kanal 15 USB nutzen, aber eigentlich lege ich mich da nicht so fest.

Da ich "unten" wohl Internetzugang haben werde, kann man sich ja auch hier übers Forum "spontan" verabreden, das sollte kein Problem sein. :wink:
Ich werde hier natürlich auch mehr oder weniger regelmäßig "Updates" posten, wann/wie/wo ich QRV bin.

Auf dem Band bin ich unter dem Rufzeichen "328HR001" oder "Radio Duga" zu erkennen, aber selbstverständlich höre ich auch auf "Obusfreund". :lol:


So, das wär´s dann erstmal von mir, ich hoffe auf viele schöne Verbindungen und sage einfach mal bis später.


Veliki Pozdrav,
Benny :wave:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#2

Beitrag von 13EL214 »

Hallo

Ich wünsche einen schönen Urlaub und gute Verbindungen .Vieleicht hört man sich ja :wave:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
bergen01

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#3

Beitrag von bergen01 »

hallo von der insel rügen

vieleicht hören wir uns ja
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#4

Beitrag von Delta-Lima61 »

Na Benny, wenn du vergleichbare Signale aus deinem Urlaubsort bringst, wie hier so manch gehörte serbisch-kroatische Station, dann dürftest du ggf sogar stärker im Trägerwert stehen, als von zuhause aus. :wink:
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#5

Beitrag von obusfreund »

Delta-Lima61 hat geschrieben:Na Benny, wenn du vergleichbare Signale aus deinem Urlaubsort bringst, wie hier so manch gehörte serbisch-kroatische Station, dann dürftest du ggf sogar stärker im Trägerwert stehen, als von zuhause aus. :wink:

Ja, das wäre durchaus möglich, wobei auf Kanal 30 FM auch einige Stationen hier in Deutschland stehen, zum Beispiel die Station "Balkan Express" in Leverkusen, welche eigentlich immer zu hören ist, und das nicht zu knapp. :wink:
Eine Heizung braucht der Kerl nicht mehr in seiner Wohnung. :shock: :lol:


Liebe Grüße,
Benny :tup:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#6

Beitrag von Delta-Lima61 »

Bist du denn auch gegen einen plötzlichen Kälteeinbruch gut gerüstet ? :wink:
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Tornado-W-tal
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2011, 17:17

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#7

Beitrag von Tornado-W-tal »

na, dann mal einen schönen urlaub.

schick mal ne sms, wenn du on air bist :-)

gruß lars
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#8

Beitrag von obusfreund »

Ja, ich habe gewisse Vorsorgemaßnahmen getroffen. :wink:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Tornado-W-tal
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2011, 17:17

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#9

Beitrag von Tornado-W-tal »

warum kann ich dir nicht schreiben ?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#10

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Tornado-W-tal:

Als neuem User dieses Forum´s möchte ich Dich gerne darauf hinweisen, dass wir auch Boardregeln haben, an die sich Jeder zu halten hat.

Da soll's tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig . :mrgreen:

Die Spinnen !
Die spinnen !

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Danke !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#11

Beitrag von Wiesel »

Still grinst sich jemand seinen Teil... :wave:

Hallo Lars und herzlich Willkomen im Forum. Hier wird's dem Frosch mit dem Glätteisen besorgt :dlol:

Ja Benny, schauen/hören wir mal. Sonst inzwischen eher selten aber das kennen wir ja. Balkan Musik Express nicht wahr....
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#12

Beitrag von obusfreund »

Wiesel hat geschrieben: Balkan Musik Express nicht wahr....

Richtig Uwe, genau der ist das. Du durftest das ja auch schon mal genießen. :lol:


P.S.: Zur Zeit ist die 30 auch wieder voll mit Stationen, ich bin also mal ganz optimistisch, dass das klappen wird. :wink:


Liebe Grüße,
Benny :wave:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#13

Beitrag von Rossi »

Oh das passt ja schön :D denn wir werden mal wieder auf der Insel KRK verweilen :banane:
Vom 13.08- 3.09.2011 werden wir unseren Sommerurlaub in Porat (Malinska) verbringen, vieleicht hört man sich :wink:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
obusfreund
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 23:32
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#14

Beitrag von obusfreund »

Hallo Rossi,


ja, das passt in der Tat gut. :D
Macht ihr auch mal Ausflüge auf´s Festland oder bleibt ihr die gesamte Zeit auf Krk?
Das Problem ist nämlich, dass Đakovo und Malinska etwa 300 km Luftlinie trennen.
Es könnte aber sein, dass ich auch mal in Zagreb bin, das sollte dann schon eher klappen. :wink:

Malinska -> Đakovo

Malinska -> Zagreb


Naja, aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch. :wink:


Liebe Grüße,
Benny :wave:
QTH: JO31MD (Solingen, NRW)
QRV: 15 USB, 30 FM, 2FM // Freenet 2
Skip: Obusfreund
DX-Call: 13HR328/ Radio Duga / 328HR001


▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1683
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Obusfreund goes 328. Division (Kroatien) [20.07. - 02.09

#15

Beitrag von Sven »

Na dann schönen Urlaub auch von mir.
Ich werde am 30.07. dann nachkommen und meinen nun 11. Kroatienurlaub starten.
Werde bis zum 18.08. bleiben und Istrien unsicher machen. Auch am Funk :D
Hoffe wir hören uns.
73' Sven :banane: :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“