Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Komet Mobil
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 04:15
Kontaktdaten:

Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#1

Beitrag von Komet Mobil »

:mrgreen: Hallo Funkfreunde, 8) :heart:
:paper: hier nun einige Infos über meine Funkaktivitäten in Italien.

In der KW 21 und 22 werde ich wieder aus der Toskana QRV sein. Unterwegs bin ich mit dem Wohnmobil und großer Ausrüstung.
DX Call für diese Aktion von meiner Seite ist Delta Lima 5 (DL 5) :thup:

:!: Vorraussichtliche Planung
Standort : Südöstlich von Genua direkt am Meer

:!: Erreichbarkeit
Sichere QRV – Zeiten: Abends 2100 – 2400 Uhr
Zwischendurch sporadisch QRV; 0800 – 1000 , 1200 – 1300 , 1600 – 1900 Uhr
:arrow: Frequenzen vorrangig :paper:
:ballon: Hauskanal 3 FM (Bayern) (Ausweichkanal 61 FM Verschlüsselungskennung Kanal A)

:ballon: Berg DX Kanal BRD 2 FM (Ausweichkanal Kanal 42 FM Verschlüsselungskennung Kanal B)

:ballon: SSB Kanäle 15 USB(Ausweichkanal 13 USB Verrschlüsselungskennung Kanal C)
Empfangsseitig :crazy: 27.765 USB immer Stand By

Bei Kanalwechsel bitte keinen Kanal oder eine Frequenz angeben sondern nur Kanal A = Alfa usw.
sonst rufen gleich wieder alle Stationen, bei Bandöffnung ist das meist recht chaotisch.
:arrow: DX - Ausrüstung :station:
- President George
- DNT Meteor 80
- Eigenbau Mic
- Italienische 5/8 ECO Antenne
- Eigenbau Draht GP mit 3 Radialen auf dem WOMO Dach mit 1.5 m Alumast und 12 m Angelrute
:!:
- Dipol Antenne 1/2
- 3 element Beam auf 10 m Alumast mit Rotor :angry:
:gun1: Und genügend POWER für 6 x 143 AH Batterien
(Über Leistung spricht man nicht, LEISTUNG hat >>Mann<< HI ... ) :gun2:

:angry: Jch hoffe, dass es wie beim letzten Mal wieder so gut klappt und ich in Deutschland
in gewohnter Stärke zu hören sein werde. :angry:

Besonders freue ich mich natürlich über Verbindungen mit OM´s aus dem Forum. Über jede bestätigte Verbindung mit S/R Werten im Forum würde ich mich sehr freuen, wäre echt SUPER.
:)
Soweit es möglich ist werde ich auch mitschreiben.
Gebt bitte im Gespräch einen kurzen Hinweis, dass ihr auch im Forum vertreten seid, ich werde dann die Verbindung Logen und das QSO hier bestätigen. QSL – Karten verschicke ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.

:tup: So, das waren die wichtigen Punkte zu dieser Aktion, ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf schöne Verbindungen in der Zeit nach Deutschland. :banane:
:wave: 73 awdh :dlol:
Bernd :sonic:
:hammer: PS:. Haltet eure Antenne und das S – Meter fest, kann denn Leistung Sünde sein ? ! ! !
:hammer: :bla: :bla: :thx:
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#2

Beitrag von Feuervogel »

Ja Bernhard .. da wünsche Ich euch vieren mal ein paar schöne Urlaubswochen da unten .
Da kann man auf alle Fälle hinaus in die Welt mit 6 mal 143 Ah !! Respekt . Würde mich über ein paar QSOs wieder freuen ..

Schönen Gruß an alle und viel Spass

73de
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#3

Beitrag von LordenGreen »

Hallo Bernd,

da wünsche ich Dir mal einen schönen Urlaub und hoffe das es wieder ein paar mal klappt mit der DX-Verbindung !!

73 Sebastian :mrgreen:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#4

Beitrag von Mr_President »

Hallo Bernd, dann wünsche ich einen schönen Urlaub in Bella Italia und werd mal diese Woche, Richtung 180° lauschen! :mrgreen:
Oberitalien ging ja die letzte Zeit Recht oft und gut.... :tup:

73's Mr_President Thomas
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#5

Beitrag von Berggeist »

Ciao Bello e familia, schöne Ferien Euch allen.

Armin
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#6

Beitrag von Mr_President »

Hmm, ob Bernd seine Antenne wohl schon aufgebaut hat? :roll:
Band ist seit Nachmittag nach Italien auf! :tup:
Momentan aber mehr Süditalien hier zu hören! :roll:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#7

Beitrag von Mr_President »

Hatte gerade ein QSO mit dem Bernd auf Kanal 3 FM Signal 9+30 hier in Coburg :tup:
Er ist gerade im QSO mit dem Roten Baron!
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
roter-baron

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#8

Beitrag von roter-baron »

Hallo


:thup: :thup: S9 R4 im Kreisverkehr ( Mönchshof ) :banane:
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#9

Beitrag von gmti1004 »

Hallo Bernd konnte dich auch hören , leider mit Fading somit bist du leider bei mir immer wieder im DX müll untergangen.... schade

73 aus Hannover und noch einen schönen Urlaub !
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#10

Beitrag von Mr_President »

Der Bernd wartet auf Kanal 3, auf Leute hier vom Forum, also los haut rein!
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#11

Beitrag von Fireball »

Tach

Kann die Aussage von Thomas nur Bestätigen, bei uns hier in Bamberg stand der Komet auch voll Anschlag. S 9+x und UKW, leider war ein Durchkommen nicht Möglich. Aber vielleicht klappt es ja noch.......


55+73 de Christian aus'm Steigerwald
QTH: Burgebrach!Senden vom Östlichen Steigerwald! http://www.fireballbamberg.de 13GD00, 13TH2010


"Der auftretende Feuerball kann Ausmaße von mehreren Metern Durchmesser und bis zu 20 Meter Höhe haben."
Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#12

Beitrag von 13WF004Micha »

Der Bernd war auch bei mir mit 5/9+10 auf CH 3 FM zu hören.
Danke für`s kurze QSO.

73 de Micha / Gremlin
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#13

Beitrag von DK1 »

Habe soeben kurz mit dem Bernd gesprochen :tup: .Konnte meine Daten austauschen.Hatte bei mir 5/9.


Gruß

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Benutzeravatar
Wellenreiter
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:23
Standort in der Userkarte: 37412 Herzberg am Harz
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#14

Beitrag von Wellenreiter »

Guten Abend an die Gemeinde,

vielen Dank für die Info das der Bernd auf Kanal 3 ist.
Habe die Kiste mal angeworfen und hat auch gleich geklappt, dein Signal R5 9+10 db, etwas QSB.
DL5, Bernd noch einen angenehmen Aufenhalt in Italien.

73 de Wellenreiter, Klaus
HMB-01

Re: Komet Mobil ruft CQ Deutschland (23.05.– 02.06.2010)

#15

Beitrag von HMB-01 »

Bei mir in der gegend leider nicht zuhören....... :cry:
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“