CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
wired

CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

#1

Beitrag von wired »

Hallo,

werde vom 2. bis 14. 9 in Kroatien Urlaub machen (bei Rovinj/Istrien). Als Anlage geht meine AM/FM/USB/LSB-Kiste mit und ne 1/2l-DX-Wire an ner 8m-Stipprute *g... vielleicht geht ja was da unten.
Wann genau ich mal QRV sein werd kann ich schwer sagen, weis nich wann wir was unternehmen und wie oft ich den Zwerg hüten darf...

Grüße,

Sven
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

#2

Beitrag von Sven »

Dann wünsche ich schönen Urlaub in Istrien und gut DX. :tup:
Der Ort Rovinj ist eine der schönsten Städte in Istrien, da wirst du sicher viel zu sehen bekommen. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Funk.
Ich könnte auch glatt schon wieder nach Istrien fahren, obwohl ich erst vor knapp 4 Wochen dort gewesen bin. :D

73' Sven
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
wired

Re: CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

#3

Beitrag von wired »

Also... wenn ich ma dazukomme, werd ich versuchen, auf 26.655 MHz (Ch.50) FM bzw 27.205 MHz (Ch. 20) FM/USB!) QRV zu sein. Oder ich blättere halt mal durch.
Dank der schmalbandigkeit meiner Antenne werd ich wohl immer mal mit Matcher hinterherdrehen müssen, aber hab das ganze Zeug prima in nem alten Werkzeugkoffer eingebaut (inkl. 8A-Netzteil...) und stell mir das Ding ins Vorzelt.
...und wenn nix los ist, schlag ich mir n bissl Afu-Theorie um die Ohren *g
wired

Re: CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

#4

Beitrag von wired »

... Ausbeute bisher gleich null... die Frequenz ist totenstill, auf 26-30 MHz garnix... nur 1x ganz leise nen Italiener gehört.... und dabei steh ich fast direkt am Meer hier... scho bissl depremierend
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

#5

Beitrag von Sven »

Echt schade für Dich. Bin gerade auf 31 FM, da ist England ohne Ende drauf.
Auf der 42 ist im Moment noch Ruhe. Wird schon gehen gegen Abend, wenn die Engländer weg sind.
Viel Glück. :tup: :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
wired

Re: CQ from 9A bzw 328 Division 2.9. - 14.9.

#6

Beitrag von wired »

Servus,

so, Deutschland hat uns wieder (nach fast mehr Staustandzeit als Fahrtzeit...)
Ausbeute beim funken... null... mangels Zeit (wollten ja auch Urlaub machen und den Zwerg behüten) konnte ich es auch nicht arg oft versuchen...
Naja aber immerhin konnte ich einiges für die vielleicht mal kommende Klasse-E-Prüfung lernen...

Gruß,.

Sven
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“