Frank@ portabel

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
Frank@portabel
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Aug 2021, 14:09
Standort in der Userkarte: Mainz Zitadelle 1

Frank@ portabel

#1

Beitrag von Frank@portabel »

Hallo bin in Süd Frankreich.. Qrv.. Bin in Mompillier südlich.. So um 15 uhr werde ich Reihnhören auf cb Funk
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+15
Beiträge: 2256
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Frank@ portabel

#2

Beitrag von DF5WW »

Hallo Frank,

kleiner Tip. Wenn man hören will und darauf warten möchte das einen jemand versucht zu erreichen
wäre ein fixer Kanal nicht verkehrt. Bei 40 Kanälen ist selbst mit Scanner die Chance sehr hoch das
man einen Anruf garnicht mitbekommt.

Auch der bevorzugte Mode wäre gut. Im Falle von Frankreich wäre ja auch SSB mit 4 Watt möglich wobei
die Änderung auf 12 Watt schon in Vorbereitung sein soll.

Quelle: https://www.bensons-funktechnik.de/cb-f ... wo-erlaubt
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR (HF/50/70 MHz), Kenwood TS-790E (VHF/UHF Allmode), 50m random wire via
SG-211 ATU und X-30 indoor. 50/70 MHz Moxon indoor. Xiegu G90 für /P.

:tup: :tup:
mibo666
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Frank@ portabel

#3

Beitrag von mibo666 »

Quelle: Alan Electronics GmbH 2012
:shock:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+15
Beiträge: 2256
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Frank@ portabel

#4

Beitrag von DF5WW »

mibo666 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 18:53
Quelle: Alan Electronics GmbH 2012
:shock:
Meine Quelle ist eben der Link. Beiden Quellen ist rechtlich genüge getan wenn auf "meiner" Quelle
auf die andere hingewiesen wird.

Was sich in der Hinsicht auf 12 W SSB mittlerweile verändert haben könnte muss der betreffende immer
selbst ausloten.

:clue:
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR (HF/50/70 MHz), Kenwood TS-790E (VHF/UHF Allmode), 50m random wire via
SG-211 ATU und X-30 indoor. 50/70 MHz Moxon indoor. Xiegu G90 für /P.

:tup: :tup:
mibo666
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Frank@ portabel

#5

Beitrag von mibo666 »

Nein, das hast du falsch verstanden.
Das zitierte steht auf der der von dir verlinkten Bensons Seite ganz am Ende und es ging mir gar nicht um irgendeine Quelle sondern um die Jahreszahl.
Mit anderen Worten - diese Aufstellung ist wohl "etwas" veraltet und gehört überarbeitet.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Frank@ portabel

#6

Beitrag von Benson04 »

In der Tat. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl Bild


73 Jörn DL8JRH

https://www.bensons-funktechnik.de/
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“