Randy III auch mit Repeater Funktion?

Antworten
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Randy III auch mit Repeater Funktion?

#1

Beitrag von Detlef56 »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit das man die Randy III auch mit einer Repeater Funktion kaufen kann ?
so-com
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 16:21
Standort in der Userkarte: Leinfelden-Echterdingen

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#2

Beitrag von so-com »

Zu der Kaufmöglichkeit kann ich nichts sagen, aber diese Funktion wird im Export Mode (relativ einfache hardwareseitige Modifikation) unter der Bezeichnung Split unterstützt. Allerdings ist es mir bis jetzt noch nicht geglückt diese Funktion zum Laufen zu bringen.

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 22#p620622
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Dann mal hier eine Anleitung wie man das einstellt.
Habe den Kanal 1 genommen (26.965 Mhz)
Dann mit der CTCSS Taste langer Druck die Split Funktion eingeschaltet.
Dann im oberen Fenster neben der Plus oder Minus Funktion die Plus Funktion gewählt zum Probieren.

Dann daneben 10 gewählt für 1 Mhz.
unten die Zahl 100 für 100Khz.
Also Split insgesamt 1,100 Mhz

Jetzt das Menue mit der Funktionstaste verlassen und dann natürlich auf dem Kanal bleiben.

Jetzt das Wichtigste!!
Die Monitortaste ca 1 bis 2 Sek festhalten dann zeigt das Display ON an.
Das bedeutet das Split Betrieb an ist.
Noch mal langes Drücken auf Monitor erscheint off,also Split aus.

Das kann man für jeden Kanal anders einstellen.

Versuch es mal so und schau ob es bei Dir auch so funktioniert.

Walter
Dateianhänge
SDC11419.jpg
SDC11417.jpg
SDC11416.jpg
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Dann noch das Ergebnis.
Empfang auf 26.965 Mhz,senden auf 27.975 Mhz...
Sorry die ersten 3 Bilder werden in verkehrter Reihenfolge angezeigt.

Walter
Dateianhänge
SDC11420.jpg
so-com
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 16:21
Standort in der Userkarte: Leinfelden-Echterdingen

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#5

Beitrag von so-com »

Hallo Walter,

Du bist der Wahnsinn... :tup:

vielen lieben Dank dafür - die Monitortaste lange drücken, war das was mir an Info gefehlt hat und um auch bei mir nun die Split Funktion so erst aktivieren zu können! :banane:

Danke auch für die komplette Anleitung, die damit diesen Beitrag vervollständigt und sicherlich auch keine Fragen mehr offen lässt...
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#6

Beitrag von Detlef56 »

Ich habe gehört man müsste im Randy III 2-Drahtbrücken entfernen um die Repeater Funktion zu bekommen.
so-com
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 16:21
Standort in der Userkarte: Leinfelden-Echterdingen

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#7

Beitrag von so-com »

Ja, ich hab sie mit einem Seitenschneider durchgezwickt... zur Not kann ich sie so auch schnell wieder zusammenlöten...
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Randy III auch mit Repeater Funktion?

#8

Beitrag von Jupp »

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“