CRT Superstar SS9900 Empfänger pumpt ohne Antenne

Antworten
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

CRT Superstar SS9900 Empfänger pumpt ohne Antenne

#1

Beitrag von GPSKid »

Ich habe seit einigen Wochen eine CRT Superstar SS9900 V4 Kucha Hans Edition. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn an dem Gerät keine Antenne angeschlossen ist, dann pumpt der Empfänger ganz schön. Die AGC versucht ein Signal zu finden und dreht voll auf und so kommt es zu dem pumpen. Ist ja normal kein Problem, da man ja nur ganz selten ohne Antenne funken will lol. Ist mir halt nur aufgefallen. Bei meiner President Lincoln 2 +V4 Kucha Hans Edition ist das im übrigen auch so. Nur hier pumpt der Empfänger nicht ganz so stark. Ist ja auch fast klar, da bei beiden Geräte der Empfänger fast gleich aufgebaut ist.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“