Albrecht AE 6290 VOX

Antworten
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Albrecht AE 6290 VOX

#1

Beitrag von Etzel »

Hallo :wave:

Ich gehe damit schwanger mir noch eine AE 6290 VOX mit CB - Relais zuzulegen.

Wie sind die Relais verteilt im DL vornehmlich BW - BY - Hessen - RP ?

Lohn sich die Ausgabe?

Oder unnötig, bei einer CRT 9900 vom Spezialisten K.H. eingestellt?
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Penner007
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:05
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#2

Beitrag von Penner007 »

Gude, die crt 9900 kann doch Split. Somit is Relaisbetrieb ohne Probleme möglich. Grüße aus Rhein / Main vom Herzberg CB Relais https://www.funkbasis.de/posting.php?mo ... =2&t=52206#
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#3

Beitrag von Komet »

Hallo Wolfgang

Wir kennen uns ja persönlich

Ich kenne derzeit 4 Relais hier im Süden.Wie es im Norden aussieht weiß ich nicht

Das von den Teckern, Mainhardt (hier in BAWÜ) und zwei in Hessen auf dem Großen Feldberg und Herzberg

Das AE 6290 ist echt gut habe ich privat auch 3 x in Betrieb. Im Funkladen, privat hier ein Stock höher im Arbeitszimmer, und im Auto

73 Ralf
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
JoGro
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Jan 2022, 13:44
Standort in der Userkarte: Dornhan

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#4

Beitrag von JoGro »

Hallo Ich habe mir das Teil auch zugelegt.
und was ich festgestellt habe, was ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe, ist, in den Repeater bzw. Relais modus komme ich wenn ich länger auf der VOX Taste bleibe. und auch wieder zurück in den Normalbetrieb.
Dafür muss ich nicht mehr im Menü on und off schalten. Das geht recht fix. :banane:
besser ist der Feind von gut :-D
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#5

Beitrag von hotelsierra1 »

JoGro hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 18:17 in den Repeater bzw. Relais modus komme ich wenn ich länger auf der VOX Taste bleibe. und auch wieder zurück in den Normalbetrieb.
Mist, bei meiner geht das nicht. Ist eine VER100 (wohl Erstserie)

-h
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#6

Beitrag von benson04 »

DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#7

Beitrag von hotelsierra1 »

Benson04 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 00:30 Das kann man ändern.
Danke, jetzt muss ich erst mal Facebook freischalten :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#8

Beitrag von PMRFreak »

Der Jörn wieder .... wer verlinkt denn freiwiliig zu Facebook?

Er wollte schreiben:

"Das ist kein Problem, jeder halbwegs taugliche Fachhändler kann auf die V1.00 die neueste Firmware aufspielen. Für Kunden, die das Gerät bei
diesem Händler gekauft haben, sollte das bei Jörn und mir (die 9) kostenlos geschehen. Für Kunden, die das Gerät nicht bei uns gekauft haben,
fallen 10 Euro an, welche aber auch den versicherten Rückversand enthalten (kann je nach Händler auch anders sein)."

Auf gut Deutsch: Es ist ohne Probleme möglich, das Upgrade bei der AE6290 zu machen. Nebenbei verbessert sich die FM-Modulation auch noch
merklich vom Klang/Klangfülle.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
JoGro
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Jan 2022, 13:44
Standort in der Userkarte: Dornhan

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#9

Beitrag von JoGro »

Hallo also bei mir steht im Servicemenü unter Parameter 22 "VER 100".
Komisch :roll:
Parameterübersicht:
04 47
05 A5
06 6F
07 53 :lol:
09 bd :lol:
13 55
14 b7
20 02
21 04
22 VER 100
Das sind HEX zahlen was immer diese bedeuten... :roll:
Zuletzt geändert von JoGro am Sa 12. Feb 2022, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
besser ist der Feind von gut :-D
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#10

Beitrag von hotelsierra1 »

JoGro hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 14:01 Hallo also bei mir steht im Servicemenü unter Parameter 22 "VER 100".
Hm, wenn das eine Versionierung sein soll, ist die weird - ich habe auch VER 100 und langes VOXen bringt bei mir nix.
Ich schick die Büchse mal zum Fratzenbucher :)
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
JoGro
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Jan 2022, 13:44
Standort in der Userkarte: Dornhan

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#11

Beitrag von JoGro »

Hab meine erst vor 3 Tagen bekommen. Und da tut es. Ich denke das VER 100 bezieht sich nicht auf die Version oder Hersteller hat Upgrade nicht hochgezählt.
besser ist der Feind von gut :-D
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#12

Beitrag von Etzel »

Hallole :wave:

Gibt es irgenwo eine Liste wo man einen Repeater findet wenn ich in D unterwegs bin ?
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
JoGro
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Jan 2022, 13:44
Standort in der Userkarte: Dornhan

Re: Albrecht AE 6290 VOX

#13

Beitrag von JoGro »

Schau mal da:
https://61350a.jimdofree.com/wo-gibts-relais/
da sind die aktuellen Relais.
besser ist der Feind von gut :-D
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“