CRT 9900 zu dumpf und zu leise

Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: CRT 9900 zu dumpf und zu leise

#16

Beitrag von GPSKid »

Also ich würde die Kiste zu einen Fachmann bringen um sie richtig zu Modifizieren. Das selber daran rumbasteln bringt nicht viel. Eine bessere Modulation, bekommt man nur indem das Gerät Modifiziert wird. Wieso viel Geld für andere Mikrofone oder Klipper ausgeben, wenn man das auch mit dem original Mikrofon nach der Modifikation haben kann. Es ist ja nicht so, dass bei der Modifikation nur die Modulation besser wird, es werden noch eine Haufen andere Probleme behoben, wie zb Rauschsperre, Echo, Empfänger auf SSB und viele andere. Das Hauptproblem bei dem Gerät ist halt, dass es auch bei kleiner Leistung sehr heiß wird. Das hat was damit zu tun wie die Endstufe aufgebaut ist und das kann schon zu Problemen führen. Bin aus diesem Grund am überlegen, ob ich nicht doch noch die Modifikation mit den beiden Lüftern machen lassen soll um auf der sicheren Seite zu sein.
Auf der anderen Seite, kostet die komplette Endstufe nur € 3,00 :lol:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CRT 9900 zu dumpf und zu leise

#17

Beitrag von DF5WW »

GPSKid hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 22:45 Auf der anderen Seite, kostet die komplette Endstufe nur € 3,00 :lol:
Ohne Austausch und Neuabgleich der Endstufe. Stichwort Stundenlöhne plus 2 x Versand etc. :wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: CRT 9900 zu dumpf und zu leise

#18

Beitrag von GPSKid »

Das ist schon klar. Aber wenn ich mir anschau, dass bei anderen Geräten die Endstufe sau teuer ist, dann kann man das hier schon mal machen.
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: CRT 9900 zu dumpf und zu leise

#19

Beitrag von GPSKid »

So ich habe nun doch meine Kiste noch mal zum Kucha Hans geschickt, um die große Modifikation, also auch mit den 2 Lüftern, machen zu lassen. Ist eben wieder zurück gekommen und spielt super. Nun muss man sich keine Gedanken mehr mache, dass die Kiste zu heiß läuft, auch bei voller Leitung. AM 15 Watt, FM 90 Watt und SSB 100 Watt. Schon erstaunlich wie viel Leitung die Kiste machen kann.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“