Einstellhilfe

grissly
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 14:41
Standort in der Userkarte: Losheim am See

Re: Einstellhilfe

#16

Beitrag von grissly »

Auf meine Frage #1 hat niemand geantwortet, hätte mich auch schon gewundert. Schade :(
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Einstellhilfe

#17

Beitrag von Zitteraal »

Ääähem, 20 Euronen für ein Messgerät, das jeder Funker immer!!! benötigt und Online-Hilfe über das Netz....🤔
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Einstellhilfe

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

Zitteraal hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 21:54Ääähem, 20 Euronen für ein Messgerät, das jeder Funker immer!!! benötigt
Nö, braucht man nicht immer. Z.B. dann nicht, wenn man einen NanoVNA oder einen RigExpert hat.

73 de Daniel
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Einstellhilfe

#19

Beitrag von Zitteraal »

Der TO hat das aber nicht, ein einfaches SWR- Meter, ev. mit PWR kostet etwa 20 €, das sollte doch zu stemmen sein. Wenn sein Setup in zwei Wochen wieder spinnt, fährst Du dann zu ihm hin? Das lässt sich dann alles online fixen.
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Einstellhilfe

#20

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Ein einfaches SWR-Meter hat er ja wohl schon, und das mit PWR bestellt ???
Von welcher Antenne reden wir eigentlich?
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Einstellhilfe

#21

Beitrag von Zitteraal »

Er soll mich anskypen, dann die Cams am Phone an und dann funktioniert das falls er das SWR/PWR-Meter hat schon. Kontaktdaten bekommt er bei Bedarf. Fehler beim Setup sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auf diesem Wege zu erkennen, Gerätefehler auch. Wo liegt das Problem?

Nachtrag: Und falls das alles nicht funktioniert kann man immer noch weitergehende Schritte einleiten.
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“