Neues Mobilgerät fürs Auto

Antworten
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Neues Mobilgerät fürs Auto

#1

Beitrag von StefanR »

Hallo, da ich etwas "Blut geleckt" habe möchte ich noch etwas in mein Auto einbauen. Als stationär habe ich mir ja das Barry II geholt das auch ganz ordentlich ist. Mein altes DNT Formel 1 ist da um Welten schlechter.

Nun weis ich aber noch nicht so recht was es werden soll. Das Barry II ist mir vom Display zu hell, stört gewaltig im Auto. Ich dachte so an Team MX10, TS 11 Vi in der Version 2 oder das Team 2412. Da ist zum Teil die Displayhelligkeit einstellbar.

Wenn ihr vergleichbare Geräte in dieser Preisklasse habt dann freue ich mich über die Vorschläge bzw. über eure Meinungen zu den oben genannten Geräten.

73 Stefan
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Neues Mobilgerät fürs Auto

#2

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Also gerade beim Thema Nightmode gehen die Geschmäcker wohl recht weit auseinander. Kannst du wohl nur selbst entscheiden, was dir am besten gefällt :wink:
Wenn man den Zeitgeist zugrunde legt, wäre sowas vielleicht ganz schick:
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 12101.html
Mir persönlich wäre das jedoch viel zu unübersichtlich, lieber würde ich mir ne Blende vor die President stecken :P
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Neues Mobilgerät fürs Auto

#3

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Schade, edit schonwieder nicht mehr möglich bzw. ich zu langsam :roll:

Habe gerade nochmal geschaut, auch Deine preisgünstige Berry (President eben.. :D ) sollte schon 7 (in Worten: Sieben) Displayfarben haben.
Ich kenne das von der Randy, da sind auch dunklere Nuancen dabei. Müsste über das Benutzermenü einzustellen sein (siehe Anleitung)..
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“