SS 6900N

Antworten
Antenne54
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 15:04
Standort in der Userkarte: Darmstadt

SS 6900N

#1

Beitrag von Antenne54 »

Hallo an alle.

Habe mir eine magnetic loop gebaut.
Diese antenne muss bei jedem kanal neu abgestimmt werden, was mit diesem gerät unmöglich ist weil.

Ständig beim drücken vom träger, meldung kommt HI SWR gefolgt vom piepen.

Kann man das nicht kommplett deaktivieren ?

73/55
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: SS 6900N

#2

Beitrag von Maulwurf »

Sicher,
Kann man machen, muss man aber nicht.
Vielleicht hat sich der Hersteller etwas dabei gedacht, als er die Funktion implementiert hat.
Ich würde diese Funktion nur deaktivieren wenn die Sendeleistung auf minimum steht. Zu hohes SWR bewirkt Zerstörung der Endstufe.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Antenne54
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 15:04
Standort in der Userkarte: Darmstadt

Re: SS 6900N

#3

Beitrag von Antenne54 »

Eine magnetic loop einzustellen, mit der eingeschalteten funktion ist aber fast unmöglich, klar würde ich nur mit 4 watt einstellen.
73/55
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: SS 6900N

#4

Beitrag von Memphis »

Im Setup Menü (Funktionstaste ca. 2-3 Sek gedrückt halten) kann man unter dem Menüpunkt:

Code: Alles auswählen

tSr oN / oFF
diesen Schutzmechanismus mit dem Kanalwahlschalter ein/ausschalten. Das ist der 10.te Menüpunkt im Setup.
Also 10x die Funktionstaste nacheinander im Setup Menü drücken, um zu diesem Menüpunkt zu gelangen.

Ist das Stehwellenverhältnis schlechter 20:1 wird diese Schutzschaltung automatisch immer wieder aktiviert!
(Auch dann, wenn zuvor manuell deaktiviert wurde > tSr: oFF)

Die Werkseinstellung liegt bei 10:1, bei der diese Schutzschaltung eingreift. Dieser voreingestellte Wert kann nur über die CRT Programmsoftware (und dem Datenkabel) verändert werden. Das geht nicht über das Setup Menü
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: SS 6900N

#5

Beitrag von criticalcore5711 »

Antenne54 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 12:07 Eine magnetic loop einzustellen, mit der eingeschalteten funktion ist aber fast unmöglich, klar würde ich nur mit 4 watt einstellen.
73/55
Weniger ist in dem fall mehr.
Zum abstimmen besser nur 1W. (oder weniger)

Bedenke das eine Magnetic Loop bei 4W je nach güte zwischen 800V und 1000V daraus macht.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“