Sommerkamp TS630S

Antworten
hecki
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 22:02
Standort in der Userkarte: Krempe
Wohnort: Krempe

Sommerkamp TS630S

#1

Beitrag von hecki »

Moin!

Kaum bin ich da, da habe ich schon eine Frage... Nun, wofür sind Foren denn da?

Ich habe hier eine übelst verbastelte Sommerkamp TS630S auf dem Tisch, bei der nichts geht, zumindest nicht, wie es soll. Die Fehler zu finden ist eher das kleinere Übel - wenn man wüsste, wo man anfangen soll. Dazu benötige ich das Schaltbild und optimalerweise auch den Bestückungsplan. Hat jemand und kann mir das zur Verfügung stellen? Ein gut lesbares PDF wäre schon ausreichend.
BTW - Tante Google sowie die üblichen Verdächtigen (rigpix, cbradio.nl, cbtricks...) konnten mir auch nichts vermitteln, so dass ich auf private Resourcen angewiesen bin.
Danke fürs Lesen! :)
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
55, 73 (und was es sonst noch Freundliches gibt)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Sommerkamp TS630S

#2

Beitrag von ax73 »

Versuchs mal hier

http://web.archive.org/web/201606041337 ... mobil.html

Zur 630 gibts keinen Schaltplan aber bei der 660S ist was. Die war weitgehend baugleich nur mit
einer zweiten Mischquarzebene.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
hecki
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 22:02
Standort in der Userkarte: Krempe
Wohnort: Krempe

Re: Sommerkamp TS630S

#3

Beitrag von hecki »

Moin!
Dass die 660 baugleich (Ausnahme zweite Bank Mischquarze) hatte ich auch gedacht. Leider ist das nicht ganz so. Die 660 ist teilweise anders, was mich stellenweise aufs Glatteis führte. Inzwischen bin ich anderweitig fündig geworden, leider in denkwürdiger Qualität - aber besser als nichts!
Ich werde die Unterlagen mal etwas überarbeiten und dann o. a. Link zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
55, 73 (und was es sonst noch Freundliches gibt)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Sommerkamp TS630S

#4

Beitrag von ax73 »

Na denn. Viel Glück beim Basteln. Ich hab in den Siebzigern lange Zeit mit der 630S Betrieb
gemacht und meine ersten DXe erledigt. Das Ding lief Tag und Nacht - trotz des im Vergleich zu
späteren Geräten räudigen Squelch der gern leise vor sich hinbrummelte.
Ein schöner Oldie der nicht oft vorkommt.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“