Neues von President, George II

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Neues von President, George II

#16

Beitrag von noone »

Es war einmal

CB-Funk das hat angefangen mit Geräten die hatten ernstzunehmende Empfänger (nach damaligem Verständnis) aber mit Ausgangsleistungen ab 100mW, dann kam der Reflex "Ausgangsleistung erhöhen und mehr Kanäle . (und die leeren Lötplätze auf den Platinen und Anschläge an den Kanalwahlschaltern zeigten die Richtung wies inoffiziel ging)

Der Dauerruf nach legalen 100W und offenen Geräte hat dem CB-Funk ja auch mit das Genick gebrochen neben die Zeit und der technischen Entwicklung die ne schärfere Sense war.

Der Ruf Ausgangsleistung erhöhen hat sich bis heute erhalten und bringt ja auch subjektiv was wenn die Umgebung die Empfänger auf Hg-Fritterniveau oder Nassgleichrichterniveau des vorletzten Jahrhunderts herunterzieht.


Nur es macht Krokodile legal wie illegal!

Ruft nach einem anderen Band ohne PLC-Störungen mit 5Watt und freien Antennen.

Wie GMRS in den USA oder einem anderen funktionierenden CB-Funk wie es sie weltweit gibt mit mindestens 40Kanälen Platz ist da!

Ich weis das ist eine politische Sache weshalb dieser Beitrag wie üblich gefährdet ist.


Früher waren die Störungen lokal einzugrenzen es waren meist technische Defekte oder wissentlich oder fahrlässig falsch bequarzte/programmierte Geräte. Heute ist die Gesellschaft defekt und bewusst oder mangels Bildung asozial/unsozial, jeder macht sich sein eigenes TV Programm aus allen möglichen oder auch unmöglichen Quellen und die Leitungen dafür existieren nicht kurz - man verwendet Stromleitungen sobald das W-Lan nicht mehr ausreicht. Ich hab hier 20 Router die mein Händy auf der einen Seite des Haus vom Fenster des 2ten Geschosses "sieht" allein auf 13cm an jeder Seite des Hauses sind andere dabei und vom Dach aus hab ich es noch nicht probiert, ich habe mir Kat6plus Netzwerkkabel gelegt für die PCs andere nicht, bei meinem Drucker war kein Lananschuss vorhanden sogar laut Bedienungsanleitung -angeblich- als ich hab ihn jedoch gefunden der Steckerplatz war blockiert mit einem Stopfen der sich nicht einfach entfernen lies - anscheinend eine zollrechtlich Geschichte die die fehlenden Antennenanschlüsse bei Radios besonders Digitalradios.
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1178
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Neues von President, George II

#17

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Krampfader hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 06:06 Und vielleicht hat er auch eine dicke 5/8 auf dem Dach (und kommt deshalb so stark bei Dir an). Da braucht es dann auch nicht allzu viel an Mehrleistung.
So kann man anarchistischen Egoismus natürlich auch schön reden :lol:
Aber wozu, ändert doch nichts daran?
noone hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 07:52 Ruft nach einem anderen Band ohne PLC-Störungen mit 5Watt und freien Antennen.
Dafür braucht´s Vernunft und Weitblick. Ist doch viel bequemer, sich 30W+ um die Ohren zu braten und den schwarzen Peter auf die pöhsen Behörden zu schieben, die nicht jedem lizenz-und gebührenfreien Hobbyfunker einen PLC-freien QTH garantieren können..
CB ist schon was Feines, im Outback könnte man mit 4W AM und 12W SSB schon was anfangen. Stattdessen schreckt man viele, die sich aus aktuellen Anlässen wieder mit CB beschäftigen, mit der stättischen FM-Mentalität wieder ab.
FM gehört auf andere Bänder, optimalerweise mit Option Relaisbetrieb. PMR ist ein ganz anderer Anwendungszweck, da muss noch was her. Mit Freenet wäre eigentlich ein guter Anfang gemacht. Damit das auch wahrgenommen wird müsste halt man auch endlich Brüssel davon überzeugen. Nur, wer machts, wenn´s keinen interessiert? :clue:
Herrgott, wie stelle ich jetzt den Zusammenhang zum Onkel Georg wieder her..?

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1178
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Neues von President, George II

#18

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Krampfader hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:11 Die bezüglich Hörgenuss und Verständlichkeit angenehmeren Gegenstationen sind (draussen am QRM-freien Feld) sowieso jene mit S3/R5 ... und nicht jene mit S5/R3
Das wäre mal ein schöner Spruch für die Signatur :tup:

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Neues von President, George II

#19

Beitrag von lonee »

Für "Hörgenuss" fehlt aber in dem Rapport etwas...

S= Signal / R= Radiowert / D= Dialekt!
:lol:
Gruß,
André
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#20

Beitrag von PMRFreak »

Öhm, nur mal angemerkt, bitte Themen-Titel lesen und Postings danach ausrichten. Danke.

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
CB-Funker-Schweiz
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 00:59
Standort in der Userkarte: Auw

Re: Neues von President, George II

#21

Beitrag von CB-Funker-Schweiz »

Habe gerade noch ein besseres Bild der George 2 gefunden:

https://www.sat-online.ch/shop/Presiden ... 22226.html

Für unter den Weihnachtsbaum reicht es leider dieses Jahr wohl nicht mehr.
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: Neues von President, George II

#22

Beitrag von 13WE53 »

CB-Funker-Schweiz hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:51 Habe gerade noch ein besseres Bild der George 2 gefunden:

https://www.sat-online.ch/shop/Presiden ... 22226.html

Für unter den Weihnachtsbaum reicht es leider dieses Jahr wohl nicht mehr.
Das ist wohl eher ein selbstgebasteltes Bild. Man nehme die Grant 2 Premium und kopiere das Display der George 2 hinein. Den USB noch dazwischen gequetscht, die Beschriftung oben geändert und ab dafür :crazy:
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neues von President, George II

#23

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Na zumindest preislich kommt man der Sache vermutlich schon näher.
Lt. der CH-Seite

George II 365.-

Harrison II 173.-

73helmut
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Neues von President, George II

#24

Beitrag von DL0815 »

Sollen wir gleich vorsichtshalber ein neues Thema eröffnen:
George 2 FM-Modulation zu leise? :dlol: :dlol: :dlol:
:seufz:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

Re: Neues von President, George II

#25

Beitrag von Vils »

Ich weiß ja nicht, in wieweit ihr der Schweizer Web-Seite vertraut.
Aber es macht mich doch sehr nachdenklich, wenn ein Gerät dass
nicht lieferbar ist und noch niemand (außer den Entwicklern und
Importeuren) kennt, auf dieser Web-Seite bereits ein „Bestseller“
ist.
Vielleicht sollten wir alle mal auf den Boden zurückkommen
und warten bis das Gerät wirklich im Verkauf ist.

73 de Jochen
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 773
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Neues von President, George II

#26

Beitrag von Freiburger »

CB-Funker-Schweiz hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 11:51 Habe gerade noch ein besseres Bild der George 2 gefunden:
https://www.sat-online.ch/shop/Presiden ... 22226.html
Für unter den Weihnachtsbaum reicht es leider dieses Jahr wohl nicht mehr.
Also,

ich weiß nicht, Innovation sieht anders aus. Das ist doch eher 80er Retro Party.

Wenn ich sehe, wieviel Funkgerät ich für meinen Euro im Bereich Amateurfunk bekomme, dann kann ich bei CB nur noch weinen. Sowas wie eine YEASU FTM-400 wäre mal eine Innovation für CB. Preislich ist da auch gar nicht mehr so viel Unterschied. Und was wird präsentiert, alter Wein in neuen Schleuchen. Damit löst bei mir niemand einen Hype aus, nur unendliche langeweile ...

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#27

Beitrag von Daniel »

Sagte ich doch bereits eingangs, für eine gepimpte ( relativ gut funktionierende ) gibts neues / neuwertige KW AFU Geräte.
aber Preis / Leistung sind da Welten dazwischen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Neues von President, George II

#28

Beitrag von noone »

Es ist ein Problem wenn alte liederliche Schaltungstechnik in ein neues Gerät umgebraut wird. Im Endeffekt werden nur bekannte Schaltungsblöcke ein bischen auf der Platine rumgeschoben und wenn überhaupt abgekündigte Bauteile durch Ersatztypen ersetzt
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Neues von President, George II

#29

Beitrag von 13DX »

Daniel hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 17:45 Sagte ich doch bereits eingangs, für eine gepimpte ( relativ gut funktionierende ) gibts neues / neuwertige KW AFU Geräte.
aber Preis / Leistung sind da Welten dazwischen.
Aus diesem Grund fange ich mit so überteuertem und technisch veraltetem Kindergartenkram auch kaum mehr was an.
Die Preise sind satt, die der Servicepakete auch.
Zusammenaddiert kommt da schon was zusammen.
Erst recht, wenn man noch eine halbwegs taugliche OMA kaufen muss.

Und unter dem Strich ist es immer noch nicht etwas, was einem AFU TRX nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Ja, jetzt kommen gleich wieder die
:gun2: :gun1: Forenmoralapostel mit ihrem dicken, fetten ☝🏻☝🏻☝🏻

Was mir allerdings ordentlich 🌭und🧀 ist.

Und meine Alibi PNI ist natürlich davon ausgenommen 😋

73
Andreas
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Neues von President, George II

#30

Beitrag von DC9 »

Und wann soll die Georg lieferbar sein...
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“