Bester Doktor der Funkmedizin für ZODIAC M244..???

Antworten
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Bester Doktor der Funkmedizin für ZODIAC M244..???

#1

Beitrag von 13DX »

Hallo Gemeinde,

Man recherchiert, sucht und recherchiert weiter....😜

Man findet Aussagen wie z. B. "Das beste CB Gerät", "unvergleichlich gute Modulation" etc., wenn es um die ZODIAC M244 geht.

Nun habe ich das Glück, eines dieser Geräte in einem absoluten Top Zustand bekommen zu haben.

Sie funktioniert auch in allen Belangen.

Allerdings war sie auch eine ganze Weile außer Dienst.
Daher möchte ich sie von einem Doktor, der auch auf diesem Gerät promoviert hat, auf bestmögliche Modulation und Leistung sowie Frequenzstabilität bzw. Frequenzgenauigkeit abgleichen lassen.

Daher nochmals die Frage an dieser Stelle:
Wem würdet Ihr dieses feine Teil für o. G. Arbeiten denn anvertrauen? :clue:
Ich meine natürlich bei uns im Lande ☝🏻
73...

PS: Gerne nehme ich auch Hinweise via E-Mail entgegen.

13dx@mail.de
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bester Doktor der Funkmedizin für ZODIAC M244..???

#2

Beitrag von Lima Radio »

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Bester Doktor der Funkmedizin für ZODIAC M244..???

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Mit Top-Modulation ist da nichts. Speziell bei den üblichen Mikrofonen einfach nur dumpf. Da muss wahrhaftig erstmal die Begrenzung raus. Es ist ein sehr wertiges Gerät und war damals schweineteuer (zu teuer). Auf jeden Fall ein nettes Gerät nach Modifikation.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“