Frage zur SS 9900 (und baugleich) betr. Qualität der Regler

Antworten
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Frage zur SS 9900 (und baugleich) betr. Qualität der Regler

#1

Beitrag von Artoo »

Hallo und guten Abend,

ich befasse mich gerade mit den beiden SSB-Favoriten im CB-Funk, dem AE5890 und dem SS 9900.

Dabei habe ich einen Testbericht in YT angesehen (in polnisch), bei dem das AnyTone 6666 vorgestellt wurde. Das Video ist von 2014.
Dabei war zu sehen, dass die beiden Potis links oben einander mitdrehten (also jeweils der das innere und äußere Poti). Außerdem eierte das innere Poti.
Der Drehschalter rechts war sehr wacklig, wenn auch gut funktionsfähig.

Ist das bei den aktuellen Geräten immer noch so? Wie ist die Verarbeitung bei aktuellen Geräten?

Oder sollte man sich eher dem Albrecht zuwenden?

Vielen Dank für Hinweise und Anregungen!

Vy 73

Artoo
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Frage zur SS 9900 (und baugleich) betr. Qualität der Regler

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Meine Anytone AT-6666 ist mittlerweile ca.4 Jahre alt, schmeißt 72 Watt ohne Lüfter und ist noch nicht abgeraucht. Alle Regler funktionieren einwandfrei. Das kann nicht jede 5890 von sich behaupten.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Frage zur SS 9900 (und baugleich) betr. Qualität der Regler

#3

Beitrag von ax73 »

Die Regler laufen etwas strammer als die der Albrecht. Ansonsten keine
Beanstandungen - immer die Preisklasse im Blick.

Für SSB-Betrieb bist du bei der Albrecht auf eine hundertprozentige
Ausgabe angewiesen da keine sendeseitige Feinabstimmung der
Frequenz möglich ist. Die CRT/Team/Anytone dagegen lässt sich auch
mal im kalten Auto oder warmen shack benutzen ;)
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“