President Randy III, erste Eindrücke

El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#331

Beitrag von El Zorro »

Didi hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:19 Power MI 03 00 , Power LO 03 50 , FM Mod 05 12 , kleine Leistungsstufe L 0,5 Watt , Große Leistungsstufe H 4,8 Watt . Modulation ein wenig angehoben . Natürlich alles ohne Gewähr . :wave:
Modulation angehoben? Wie? Mit der Einstellung FM Mod im Service Menu?
Oder gibt es da noch etwas anderes?

Ich frage, weil ich hier gerade 4 Geräte zum Vergleich vor mir liegen habe, 2 von Conrad, 2 von Neuner, letztere also "optimiert".
Bei allen vieren steht FM Mod auf 04 50. Alle 4 haben die gleich "schlechte" FM Modulation, viel zu leise.

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#332

Beitrag von El Zorro »

Moesi61 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 01:34 2.1kHz ist schon mehr als erlaubt.
Nein. Erlaubt ist 2kHz + 10% Toleranz, also 2,2 kHz.

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#333

Beitrag von El Zorro »

PMRFreak hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 08:03 Ich kenne auch einen Fall einer Randy 3, wo der Kollege dort vor Ort war und die Modifikation für faire 10 Euro gemacht wurde
und die Randy 3 dann laut und klar modulierte hinterher. Allerdings dauerte es nur rund eine Minute und das Gerät wurde nicht einmal geöffnet. Seitdem bin ich etwas skeptisch, was die Geschichte angeht ;)
Hmm, eine Minute und Gerät nicht geöffnet?
Verschwörungstheorie: zweites Servicemenü, wie soll das sonst gehen?

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#334

Beitrag von El Zorro »

Krampfader hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 20:21
El Zorro hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 17:48 Modulation angehoben? Wie? Mit der Einstellung FM Mod im Service Menu?
Oder gibt es da noch etwas anderes?
Angeblich gibt es da noch "etwas anderes", siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=612458#p612458
Du meinst alle Geräte zu Kucha Hans schicken?

Hast du das gelesen?
Ich kenne auch einen Fall einer Randy 3, wo der Kollege dort vor Ort war und die Modifikation für faire 10 Euro gemacht wurde
und die Randy 3 dann laut und klar modulierte hinterher. Allerdings dauerte es nur rund eine Minute und das Gerät wurde nicht einmal geöffnet. Seitdem bin ich etwas skeptisch, was die Geschichte angeht
73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#335

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
Wo genau ist in diesem Video erklärt wie die Modulation der Randy 3 selbst lauter getrimmt werden kann?
Ich habe da zwar manches Wort verstanden aber nichts dazu gehört.

Habt ihr immer noch Luftangriffe?

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#336

Beitrag von PMRFreak »

2 von Neuner, letztere also "optimiert".
Wenn da nichts bei der Bestellung dazu geschrieben wurde, gehen die Geräte im Werkszustand raus.

Anders wäre das beim aktuellen Bestellaufkommen gar nicht mehr möglich.

Ich mache da auch nichts an der Hardware, stelle nur die Leistung auf die erlaubten 4 Watt und die
Modulation auf "506", was ca. 2 kHz Hub entspricht und dann taugt das recht gut. Natürlich nicht, wenn
man auf einen Kanal kommt, wo 5 kHz erwartet werden...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#337

Beitrag von El Zorro »

PMRFreak hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 08:57
2 von Neuner, letztere also "optimiert".
Wenn da nichts bei der Bestellung dazu geschrieben wurde, gehen die Geräte im Werkszustand raus.
Ich hatte das vorher per Email mit Markus DL9DMN so besprochen.
Bist du das?

Jedenfalls kann ich jetzt nicht wirklich viel Unterschied zu den von Conrad im Werkszustand gelieferten Geräten feststellen.
Wenn es von Interesse ist, kann ich die Werte im Service Menü von allen 4 Geräten posten.

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1177
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#338

Beitrag von Fensterbrettfunker »

PMRFreak hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 08:57 die
Modulation auf "506", was ca. 2 kHz Hub entspricht und dann taugt das recht gut.
Hm. Sehr löblich natürlich, das Du diesen Service anbietest, trotzdem muss ich leider sagen:
Da taugt nix, die FM-Mod der Randy ist und bleibt einfach Schrott, AM geht so..
Ich habe es ja nun am Papagei getestet: Sobald etwas Rauschen hinzu kommt, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#339

Beitrag von El Zorro »

PMRFreak hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 08:57 Ich mache da auch nichts an der Hardware, stelle nur die Leistung auf die erlaubten 4 Watt und die
Modulation auf "506", was ca. 2 kHz Hub entspricht und dann taugt das recht gut.
Nun ja, da ist aber nix mit "506" eingestellt, wie schon gepostet, die Modulation steht bei beiden von Neuner gelieferten Geräten auf "FM Mod 04 45", und das ist genau die Werkseinstellung, wie ich mit zwei vom C gelieferten Geräten verifizieren konnte.

Die Modifikation wurde aber vorher per Email vereinbart, geliefert wurde dann aber trotzdem mit Werkseinstellungen. :nono:
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#340

Beitrag von El Zorro »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 06:45 Nö, unsere Luftabwehr (15 Eurofighter, 64.000 EUR pro Flugstunde und Maschine) haben die erfolgreich zurück gedrängt ;)
OT: Die Aufklärung der mit der Eurofighter Beschaffung im Zusammenhang stehenden Verbrechen wie Schmiergeld, Korruption & Co haben unsere Politiker ebenso erfolgreich zurück gedrängt - wie immer. :angry:

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#341

Beitrag von Moesi61 »

Maulwurf hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 06:35 Hallo,
Wo genau ist in diesem Video erklärt wie die Modulation der Randy 3 selbst lauter getrimmt werden kann?
Ich habe da zwar manches Wort verstanden aber nichts dazu gehört.
Was spielt es denn für eine Rolle, ob seine Videos Deine Fragen beantworten?
Die Werbung hast Du wie jeder andere, der auf den Link geklickt hat angeschaut. Somit klingelt seine Kasse... Inhalt ist da nicht so wichtig.
Darum gibts kaum noch einen Thread ohne solche Klickfänger.
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#342

Beitrag von El Zorro »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:08 Um mit eingeblendeten Werbespots in YouTube-Videos die „Kasse klingeln zu lassen“ benötigt man mind. 1.000 Abonnenten. Ich hab aber erst rund 300 Follower. siehe: https://getpenta.com/de/blog/wie-du-mit ... en-kannst/

Aber ich arbeite daran ;)
Da sehe ich schwarz. Falsches Thema.
:think: Selbst die bekannteren Kanäle wie DL2YMR oder Funkwelle kommen grad mal auf 10.000 Abonnenten.

Tipp: "Schminktipps für transsexuelle Stadt-Neurotiker", und schwupps hast du 1 Million Abonnenten.
Und dann klingelt auch die Kasse. :banane: :dlol:

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#343

Beitrag von noone »

juergenegg hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 16:27
GPSKid hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 13:45 Wie schaute es bei dem Gerät mit der Oberfläche aus? Ist das Gehäuse
so wie ich nach dem Bilder glaube mit so eine Gummierten Samtweichen
Oberfläche beschichtet. Leider bin ich nämlich auf diese Beschichtung
Allergisch. Leider gibt es immer mehr Hersteller, ganz besonders bei Handyhüllen,
die diese Oberfläche benützen. Soll angeblich die Geräte edler aussehen lassen.
Gummierte Oberfläche ........................................ nein Danke!!! :nono:
Ich habe schon mehrere Geräte weg geworfen weil diese gummirung sich aufgelöst hatte
und das ganze Gerät anfing zu kleben. Das bekommt man dann auch nicht mehr runter ! :rolleyes:
Entweder reagiert das Zeug auf Umwelt oder Handschweiß oder sonstwas...... :crazy:
Solche " veredelten" Geräte kaufe ich nicht mehr. :nono:

73
Das ist ein Systemfehler bzw Konstruktiver Fehler da der Hersteller ja die Eigenschaften kennt und sie erweitern die Garantie und das Recht auf Nachbesserung. Ich weis nicht wie das bei Consumware ist mein Auto hat aber einen Rückruf gehabt als ähnlichem Grund, und im Bau gilt auch eine verlängerte Haftung und Gewährleistungspflicht bei wissentlichem Pfusch oder grobe Fahrlässigkeit bis 30Jahre.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#344

Beitrag von noone »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:08
Moesi61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:51 Was spielt es denn für eine Rolle, ob seine Videos Deine Fragen beantworten?
Die Werbung hast Du wie jeder andere, der auf den Link geklickt hat angeschaut. Somit klingelt seine Kasse... Inhalt ist da nicht so wichtig.
Darum gibts kaum noch einen Thread ohne solche Klickfänger.
Um mit eingeblendeten Werbespots in YouTube-Videos die „Kasse klingeln zu lassen“ benötigt man mind. 1.000 Abonnenten. Ich hab aber erst rund 300 Follower. siehe: https://getpenta.com/de/blog/wie-du-mit ... en-kannst/

Aber ich arbeite daran ;)

Andreas :wave:
Youtube ist längst nicht mehr die Influenzergoldgrube wie früher, Youtube hat da schon ziemlich eingeschränkt und behällt mehr Geld für sich.

JA das Volk wird immer dümmer und seine Führung auch, denn das Volk wählt immer die Ehrsamsten, Besten, Stärksten und Klügsten als Führer aus.

Was derzeit rumläuft, nun ja nach Bundeskanzler Schmidt gings nur noch steil bergab sprich das Volk wird immer dümmer!

https://www.youtube.com/results?search_query=idiocracy

Aber das beste an der Gendergeschichte es kostet den Staat im Moment dafür wird es die Bürger belasten!
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#345

Beitrag von El Zorro »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:59
El Zorro hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:45 Und dann klingelt auch die Kasse. :banane: :dlol:
Robert, mir gehts beim Hobby nicht ums Geld, im Gegenteil. Mein Hobby kostet mich nur Zeit, Aufwand und eben auch genug Geld. Und dann muss ich mich auch noch vor gewissen "Zeitgenossen" dafür rechtfertigen dass ich mein Geld bei diversen Gewerbetreibenden (z.B. Funkfachhändler) los werde :wall:
Du hast meine Smilies gesehen? Das war natürlich satirisch gemeint. Ich bin da ganz bei dir. :tup:

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“