President Randy III, erste Eindrücke

Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#256

Beitrag von GPSKid »

Es hat sich schon gut verkauft, auch schon weil es so lange nicht zu bekommen gewesen ist. Nur nun haben halt alle die eins haben wollten eins und nun bricht die Nachfrage ein.

Es ist meiner Meinung nach das beste CB Handgerät was im Moment auf dem Markt ist. OK es sollte noch Modifiziert werden, damit die Mod super ist, aber ansonsten ist es ein super Gerät.

Hier noch mal meine Anfrage, kann jemand anders das Gerät in der Modulation Modifizieren als der Hucha Hans? Das soll keine Werbung sein, nur ich finde keinen der es im Moment besser kann.
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#257

Beitrag von Teutonet »

In der englischen FB Gruppe schreibt jemand (offensichtlich ein Deutscher, ich weiß nicht ob der hier auch aktiv ist ?),
daß sich das Gerät nach der Modifikation nicht mehr in den deutschen 80 Kanal Mode (D4) zurücksetzen lässt.

Umso interessanter wäre zu erfahren, welches der beiden Kabel für die Frequenzerweiterung zuständig ist
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#258

Beitrag von Teutonet »

Konnte heute mal die Reichweite vom Berg aus testen, der Empfang war hervorragend.

Beim TX kam allerdings die Ernüchterung, freie Sicht von der hier höchsten Stelle (am Tönsberg in Oerlinghausen)
Bei knapp 6 km Luftlinie nur noch ein lächerliches S1 R3 bei der Gegenstation, eine Station in 8 km Entfernung konnte mich gar nicht mehr aufnhmen, Also da hatte ich doch etwas mehr erwartet.

Hat hier wer mit anderen Antennen gute Erfahrungen gemacht ?
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#259

Beitrag von Moesi61 »

Teutonet hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 21:33Beim TX kam allerdings die Ernüchterung, freie Sicht von der hier höchsten Stelle (am Tönsberg in Oerlinghausen)
Bei knapp 6 km Luftlinie nur noch ein lächerliches S1 R3 bei der Gegenstation, eine Station in 8 km Entfernung konnte mich gar nicht mehr aufnhmen, Also da hatte ich doch etwas mehr erwartet.
Bist Du sicher, dass Du im "H" Modus warst (Display ganz unten rechts)? Wenn Du zu weit unten auf die Sendetaste drückst, wechselt das Gerät in den "L" Modus und das Gerät sendet nur mit sehr wenig Leistung. Das passiert mir auch immer wieder.
Ich funke mit meinem Gerät problemlos ein mehrfaches der Strecke.

Die Hilflex ist ein wenig besser. Ich habe noch eine 120cm Teleskopantenne, die nochmal ein bisschen besser ist. Doch die ist für das kleine und leichte Gerät zu schwer. Bei Wind kannst Du das Gerät kaum noch halten.

Eine massive Verbesserung kannst Du mit einem ca. 275cm langen Draht machen, den Du einfach an der Masse des Antennensteckers anklemmst und dann gerade auf dem Boden ausstreckst, oder über den Balkon herunter hängen lässt. Das mach bei meinem 15km entfernten und hinter einem kleinen Berg liegenden KiwiSDR bis zu 2 S-Stufen aus! (der gleiche Trick funktioniert übrigens bei jeder CB-Handgurke)

73-55, Moesi61
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#260

Beitrag von Teutonet »

Moesi61 hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 00:39
Bist Du sicher, dass Du im "H" Modus warst (Display ganz unten rechts)?
Jetzt wo du es schreibst, bin ich mir nicht mehr so sicher. Zumal ich gestern an gleicher Stelle bessere Werte bescheinigt bekommen habe.
Ich habe heute einfach mal die Kids mit dem Gerät losgeschickt, die nervten sowieso nur und damit hatten sie was "sinnvolles" zu tun..
In ca. 5 km Entfernung kamen die hier noch gut mit S7/R5 rein. Allerdings merkte man es dem Signal sofort an, wenn die Junx das Gerät schief gehalten haben.
Moesi61 hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 00:39 Eine massive Verbesserung kannst Du mit einem ca. 275cm langen Draht machen, den Du einfach an der Masse des Antennensteckers anklemmst und dann gerade auf dem Boden ausstreckst, oder über den Balkon herunter hängen lässt. Das mach bei meinem 15km entfernten und hinter einem kleinen Berg liegenden KiwiSDR bis zu 2 S-Stufen aus! (der gleiche Trick funktioniert übrigens bei jeder CB-Handgurke)
In der britischen FB Gruppe wurde ähnliches berichtet, als "Gegengewicht" diente dort allerdings der Körper. Ergo: Funktioniert gut im Somer wenn man schwitzt und keinesfalls im Winter mit Handschuhen
188741670_1697883507065657_6958539009824353217_n.jpg
Benutzeravatar
Teutonet
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: So 25. Apr 2021, 22:31
Standort in der Userkarte: Senne

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#261

Beitrag von Teutonet »

BlaBlaBlubb hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:55 Mein Stabo XH9006e hat zum Glück ein Metallgehäuse, das auch direkt mit der Gerätemasse elektronisch verbunden ist. Dort kann man sich's sparen. Wie es sich mit einer Randy III verhält, weiß ich nicht. Ich hatte noch keine in der Hand.
Vollplastik ! Schicker wäre tatsächlich ein passgenaues leitendes Cover. Ich schmeiss die Idee mal für die Startup Füchse unter uns in den Raum.
Vielleicht bald bei "Höhle der Löwen"

- Ich benötige 10.000€ und biete ihnen 15%
Wieviel haben sie bereits verkauft ?
- Keins
Tut mir leid, dann bin ich raus aber wünsche ihnen alles Gute
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 537
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#262

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin, es gibt elektrisch, leitendes PLA, für 3D Drucker.
Ob das alleine schon ausreichen würde, wenn man die
Abdeckplatte, auf der Rückseite daraus fertigt ?

73 Björn
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#263

Beitrag von GPSKid »

President Randy III, die dümmste Ladeschale unter der Sonne.

https://www.directupload.net/file/d/623 ... u8_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/623 ... n9_jpg.htm

Also Strom ran, Rote LED an und bleibt auch an. Zeigt nur an, dass die Ladeschale unter Strom steht. Keinerlei Technik verbaut in den Teil.
Ladezustand muss man am Display von Gerät ablesen. Die scheinen da beim Hersteller echt einen Mitarbeiter zu haben, der den ganzen Tag
nur LED biegt, damit die in die Aussparung passen lol.

Aber eins muss man ihnen lassen, dass Gerät sitzt bombenfest in der Ladeschale. Wenn man diese am Tisch verschraubt hat, muss man
aufpassen, dass man beim entnehmen von Randy III nicht gleich den ganzen Tisch mit hochhebt. Ich habe zuerst das Gerät überhaupt nicht
mehr aus der Ladeschale bekommen, weil ich Angst hatte was zu beschädigen. Weil das Gerät sitzt echt extrem fest und man muss schon
ganz schön ziehen, bis es wieder raus geht. Die Frage ist halt, wie lange geht das gut, ohne das an der Ladeschale oder am Gerät was beschädigt
wird.
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1169
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#264

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Hat schonmal jemand versucht, über den Mobiladapter ein SWR-Meter einzuschleifen und zu benutzen? Geht das überhaupt? Bei mir ist das gerade fehlgeschlagen. FWD=REF (fast). Kabel ist ca. 85cm lang, daran sollte es doch nicht liegen?
Sorry, wenn das schonmal behandelt wurde. Habe gerade nicht den Nerv alles durchzulesen :cry:

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#265

Beitrag von Moesi61 »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 23:39 Hat schonmal jemand versucht, über den Mobiladapter ein SWR-Meter einzuschleifen und zu benutzen
Wenn man da eine Antenne anschliessen kann, dann müsste das problemlos gehen?
Wie hast Du's angehängt?
- Hast Du die Antenne vom Funkerät abgenommen? (Die darf soviel ich weiss nicht dran sein, wenn Du am Adapter eine Antenne anhängst)
- Nach dem SWR-Meter ist ja hoffentlich schon eine Antenne dran?

Kannst Du mal ein Bild einstellen?

73, Moesi61
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1169
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#266

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Moesi61 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 01:43 Hast Du die Antenne vom Funkerät abgenommen?
Japp
Moesi61 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 01:43 Nach dem SWR-Meter ist ja hoffentlich schon eine Antenne dran?
Ajo :) Übergangsweise auch eine Portableantenne, was anderes habe ich noch nicht. Der Plan war, so einen ersten Versuchsaufbau zu starten. Antenne bleibt am Kästchen und ich kann die Randy in die Hand nehmen. Empfänger reagiert auch deutlich auf Körperkontakt zur Antenne, also die Verbindung scheint zu stehen..

Bild

Jetzt auch mit PMR :!:
CB eher passiv. Sind ja alle nur noch auf Weitverbindungen aus, und da möchte ich nicht stören.
Freenet bevorzugt.

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
DD6FM
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:13
Standort in der Userkarte: Landau
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#267

Beitrag von DD6FM »

GPSKid hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 13:05 Also da muss du was falsch verstanden haben. Wir benützen die Geräte nicht gewerblich,
sondern zb beim Fischen. Weil hier haben viele Boote CB an Bord. Ansonsten haben wir natürlich
einen digitalen Betriebsfunk.

Was genau gemacht wurde, ist mir nicht bekannt. Ich kann dir nur sagen, dass es gegenüber einem
Gerät direkt aus der Box, ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Wenn du das Gerät (Raddy 3/Bill) da kaufst, kostet der Umbau 20 Euro, ansonsten 30 Euro.
Hallo
wo kann ich das modifizierte Gerät kaufen ? Wie heißt der Händler ? Gerne auch per PN wenn es hier sonst Werbung ist ..

73
Marco
73 de DD6FM
Instagram / Youtube: DD6FM
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#268

Beitrag von Tom (13HN08) »

GPS Kid meint http://www.hm-funk.de/ .
DD6FM
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:13
Standort in der Userkarte: Landau
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#269

Beitrag von DD6FM »

Tom (13HN08) hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 09:28 GPS Kid meint http://www.hm-funk.de/ .
ah ok Danke, da war ich schon auf der Seite, hatte aber nur gelesen "Ankauf", wusste nicht das er auch verkauft.... etwas wenig auf der Webseite :lol:
73 de DD6FM
Instagram / Youtube: DD6FM
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#270

Beitrag von GPSKid »

Der Hans hat keine Zeit für eine große Webseite. Der hat so schon genug zu tun, da braucht er nicht auch noch eine
Webseite um die er sich kümmern muss. Wo hast du da was von Ankauf gelesen? Ich finde da nix von Ankauf. Der Hans
Verkauft, Modifiziert und Repariert Geräte.
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“