Test CRT 2000?

Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Test CRT 2000?

#16

Beitrag von Daniel »

läuft nur übers jeweils aktive Band

Dann mach doch ein Band-Buchstabe mit nur Deinen Wunsch-Scan-Kanälen max halt 40

oder bei der CRT - 6900 60 Kanäle






Und, hier bei mir leider wichtig: Kann man bestimmte Kanäle temporär vom Suchlauf ausblenden ?

Ja kannst jeden einzeln ob oder ob nicht im Suchlauf dabei sein soll
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Test CRT 2000?

#17

Beitrag von mibo666 »

Klasse !!! :thup: Vielen Dank für die Infos, damit kann ich was anfangen.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Flimso 79
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 07:44
Standort in der Userkarte: Glattfelden

Re: Test CRT 2000?

#18

Beitrag von Flimso 79 »

Die H Version hat die Drahtbrücke gar nicht mehr drin so ist es zumindest bei meiner.
Ich kann dann nach dem Einschalten mit einer Tasten Kombi die Bänder EU / PL / GB etc anwählen und kann dann auch die sonst gesperrte POW Taste zur Leistungsanpassung 4W / 10W / 40W nutzen (sonst wird einfach eine Sperrmeldung angezeigt).
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Test CRT 2000?

#19

Beitrag von mibo666 »

Flimso 79 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 13:50 Die H Version hat die Drahtbrücke gar nicht mehr drin so ist es zumindest bei meiner.
Genial! Danke für die Information. Eigentlich dachte ich mir sowas schon, aber der Hinweis auf der Händlerseite hat mich da in die andere Richtung geschickt.

Weißt du vielleicht ob mit dem Gerät das Arbeiten von 10m Relais möglich ist, sprich kann meine eine Ablage aktivieren oder wenigstens Aus- und Eingabe nebeneinander auf eine Art Speicherplatz legen ? Bei meiner Handfunke geht es einigermaßen, aber beim PNI HP6500 das prinzipiell auch einen HAM Mode hat, geht das nicht weil die beiden Frequenzen 100kHz auseinander liegen. Die passen nicht in 40Kanäle und deshalb muss man jedesmal das Band wechseln und dazu das Gerät aus- und mit Tastenkombination wieder einschalten. :think:

Grüße aus dem saukalten Rheinhessen!

MiBo
DO3MIB
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Test CRT 2000?

#20

Beitrag von mibo666 »

mibo666 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 23:31 ... ob mit dem Gerät das Arbeiten von 10m Relais möglich ist, sprich kann meine eine Ablage aktivieren oder wenigstens Aus- und Eingabe nebeneinander auf eine Art Speicherplatz legen ?
Antwort an mich selbst, ein halbes Jahr später:
Ja, das geht ganz wunderbar einfach über die Speicher. Funktioniert sehr gut, man braucht dann aber auch eine Antenne die entsprechend breitbandig ist.

Vielleicht hilfts ja jemanden der den Thread über die Suchfunktion findet...
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Test CRT 2000?

#21

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers Mibo666

Eine Frage 10 Jahre später. Da ich gestern mein CRT 2000 erhalten habe und mir eines gleich auffiel.

Falls du dich noch erinnern kannst :D

Lautstärkenregelung, Stufe 1-5/6 sind bei mir gleich laut, eine Spur aber zu laut. War das damals auch schon so ?
Abhilfe würde immer noch ein " Außenlautsprecher " mit Lautstärkenregler bringen oder ?

73 helmut
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Test CRT 2000?

#22

Beitrag von Frequenzwaschl »

"Eine Frage 10 Jahre später" , soll natürlich heißen 2 Jahre später
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Test CRT 2000?

#23

Beitrag von mibo666 »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 07:09
Lautstärkenregelung, Stufe 1-5/6 sind bei mir gleich laut, eine Spur aber zu laut. War das damals auch schon so ?
Nein, bei meinem ist der Anstieg der Lautstärke durchgehend und gleichmäßig. Dieses "Problem" der aktuellen Geräte hatte aber schonmal jemand genannt. Externer Lautsprecher, und dazwischen ein log. Poti zur Regelung ist eine gute Idee, dann hat man direkten Zugriff auf die Lautstärke.
Werde mir auch sowas fürs Auto basteln, ein kleines Kästchen mit Lautsprecher in dem die Funke komplett verschwindet. Aktuell steht das Gerät nämlich noch oben auf der Ablage und ist von außen gut zu sehen. Sowas weckt Begehrlichkeiten....

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Test CRT 2000?

#24

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers Mibo666

Hmmm... da brauche ich dann auch noch neben dem Antennenumschalter, einen Lautsprecherumschalter :D
Habe da ein interessantes Gerät erstanden, Powerschalter funktioniert, auch wenn es am Dummy nur 3w/6w/11/w sind. Fast postalisch :roll: .
Im Pudmenü könnte auch alles funktionieren, aber nicht getestet. Jede Menge Funktionen zb. Split usw. die in der deutschen Betriebsanleitung !!!!! gar nicht enthalten sind. Mal sehen ob die Anleitung vom Team Expert 1 da weiterhilft.

73 helmut
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Test CRT 2000?

#25

Beitrag von mibo666 »

Split und anderes ist nicht in der Anleitung beschrieben weil diese für das "postalische" Gerät gedacht ist. Die Leistung kann mit den Potis genau angepasst werden, das ist alles ordentlich beschriftet und man kommt gut ran. Wenn du eh im "Export Modus" unterwegs bist, dann wäre mein Tipp die Leistung so einzustellen das der mittlere Wert 4W entspricht, dann kannst du die Leistung nach oben und unten variieren und quälst den einzelnen Transistor nicht an dessen Leistungsgrenze. Manchmal ist es durchaus sinnvoll mit weniger als 4 Watt zu arbeiten, diese Möglichkeit bieten leider nur noch sehr wenige CB-Geräte.

Viel Spaß damit!

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“