President McKinley heult leise

Antworten
Ostfriese65
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 15:57
Standort in der Userkarte: Westoverldingen

President McKinley heult leise

#1

Beitrag von Ostfriese65 »

Hallo, ich habe vorgestern meine McKinley bekommen und gestern dann auch eingebaut. Nun ist sie nicht fest mit dem Bordnetz verbunden, sondern nur über den Zigarrettenanzünder. Nun habe ich gestern während der Fahrt gehört, dass die McKinley ganz leise die Lichtmaschine während der Fahrt widergibt. Also ein ganz leises Heulen. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, oder hat jemand mit seiner Mc das gleiche Problem? (Im Radio hört man KEIN heulen der Lichtmaschine)
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: President McKinley heult leise

#2

Beitrag von michael07 »

Hallo,

Eventuell kann die bei der Problemlösung, das hier helfen:

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... ::650.html

Ich habe es in meinem 67er Käfer verbaut und seitdem kein Heulen mehr in "der Funke".

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Ostfriese65
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 15:57
Standort in der Userkarte: Westoverldingen

Re: President McKinley heult leise

#3

Beitrag von Ostfriese65 »

@ Michael

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Erstaunlicherweise heult das Radio nicht...
Dann werde ich wohl mal im neuen Jahr son Teil bestellen. Der Neuner macht ja nun bald Ferien.
Dann muß ich eben die paar Tage da noch mit leben, dass die Mc leise weint ;-)
Ostfriese65
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 15:57
Standort in der Userkarte: Westoverldingen

Re: President McKinley heult leise

#4

Beitrag von Ostfriese65 »

@ Vertical

ich kann mich nicht daran erinnern, dass du mir was zum heulen der Lichtmaschine geschrieben hast :roll: :nono:
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: President McKinley heult leise

#5

Beitrag von daf-xf-95 »

Ich kenne dieses Problem auch , und ich habe es folgendermaßen in den Griff bekommen,

Ich nutzte eine allerdings President Jackson1, an einer durchgehenden 3,5quadrat Stromleitung direkt von der FZ. Batt. zum Gerät, und ich habe ebenfalls dieses "lichtmaschinenpfeifen" im Funkgerät gehabt, ich hab dieses Pfeifen sogar noch "verstärken" können mit einem externen Lautsprecher.

Fz. ist ein alter Ford Focus Mk1 Kombi mit 1,6ltr Ottomotor

Ich habe einfach 2 zusätzliche "Richtig Fette" Masse leitungen gelegt vom Batterie Minuspol auf kurzem weg direkt zur Karosserie dort hab ich die kontaktfläche schön Blank geschliffen und alles Montiert im anschluß etwas Rostschutzfarbe drauf und fertig.
Den 2ten "Fetten Masse" anschluss habe ich von der Karosserie zur Motorhaube gelegt dort ebenfalls alle kontaktstellen ortdentlich blank gemacht und das Kabel dort montiert, und abschliesend mit Rostschutzfarbe versiegelt.

Das hat bei mir das Gepfeife auf ein sehr sehr erträgliches maß reduziert!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“