Midland 28D macht probleme

Antworten
Xaverl
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2020, 14:01
Standort in der Userkarte: Waldmünchen

Midland 28D macht probleme

#1

Beitrag von Xaverl »

Servus

Bin neu hier und hab da mal probleme mit meinem alten
Midland 28D, und zwar ist die Modulation sehr leiser AM wie FM. Empfang ist super, klar und deutlich.

Das gerät wurde jetzt 2 Jahre nicht verwendet wegen Fahrzeugwechsel, jetzt ist es auf einmal so.
Ich muss sehr laut ins mikro schreien das der andere etwas versteht und das dann auch nur ganz leise.
Mikrobhab ich schon ein neues dran ein Midland MR 120

Hat hemand ne idee was das sein könnte? Will die alte Kiste eig nicht wegwerfen.

LG Dominik
hf-technik73
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: So 26. Feb 2006, 14:56
Standort in der Userkarte: 42655 Solingen
Kontaktdaten:

Re: Midland 28D macht probleme

#2

Beitrag von hf-technik73 »

Am Besten mal ein anderes Mikrofon versuchen! Die originalen Handmikes von der der 28D waren eh nicht der Brüller!😊
Neuner oder Benson sollten da die richtigen Ansprechpartner sein.👍
QTH:Solingen.
QRV: 26.975MHz und 145.4875Mhz
Xaverl
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2020, 14:01
Standort in der Userkarte: Waldmünchen

Re: Midland 28D macht probleme

#3

Beitrag von Xaverl »

Servus,

Ja kann ich auch mal ein anderes versuchen, muss aber erst eins kaufen 😅.
Hab ja schon ein neies versucht, das allergleiche welches jetzt die letzten jahre auch fonktioniert hat aber leider immer noch das selbe.

Hab hie im Forum mal was gelesen wie man bei dem Gerät den Modualtionshub erhöhen kann, hab ich ach mal gemacht, das hat aber keine Änderung ergeben also hab ich das wieder zurückgedreht wies war.😊


Lg Dominik
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“