Blackbox Funkgerät wie CRT Mike mit Cat5 Kabel verlängern

Antworten
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Blackbox Funkgerät wie CRT Mike mit Cat5 Kabel verlängern

#1

Beitrag von Tornado »

Hallo zusammen,
ich habe eine CRT Mike und wollte das Handmike als Remote Gerät nutzen.
Mein Plan ist, die Blackbox auf dem Dachboden zu montieren und statt Antennenkabel lege ich Cat5 Netzwerkkabel in den Shack.
Habe keinen Platz mehr für Antennenkabel im Kabelschacht nach oben, aber ein Cat5 Kabel liegt schon vom Keller bis auf den Dachboden, welches nicht verwendet wird. Müsste also nur vom Keller in den Shack verlängern. Dazu würde ein 3m Cat5 Netzwerkkabel reichen.
Gesamtlänge ist etwa 15m-20m. Wird das funktionieren?

Grüße
Norman
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Blackbox Funkgerät wie CRT Mike mit Cat5 Kabel verlängern

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Tornado hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 00:39Wird das funktionieren?
Könnte vielleicht gehen, aber bedenke dabei, daß Du durch das Patchkabel hier u.a. auch analoge Signale durchschickst. Es käme also auf einen Versuch an.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“