James zieht Masse von Antenne

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: James zieht Masse von Antenne

#46

Beitrag von Arco-Express »

Kannst Du evtl. von einem Funkkollegen mal ein CB-Gerät mit schaltbaren ASC oder ASQ zum Testen im Fahrzeug anschließen ?
Bei mir im alten T4 mit einer TEAM TS6M unterdrückt die automatische Rauschsperre die Zündung wirkungsvoll, ohne schwächere Stationen auszublenden.
Auch an der Albrecht AE 6491 CT blendet das ASQ sehr gut die mit S 3-4 einfallenden Homestörungem wie PLC & Konsorten wirkungsvoll aus.
Vielleicht hilft so eine Störaustastung gegen die Zündstörungen ? Und bevor Du Deiner geliebten James ein neues Gerät vor die Nase setzt, wäre so ein Test mit Freundes Gerät sinnvoll.
Alles Gute!
73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: James zieht Masse von Antenne

#47

Beitrag von Mike1977 »

Arco-Express hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 03:40 Kannst Du evtl. von einem Funkkollegen mal ein CB-Gerät mit schaltbaren ASC oder ASQ zum Testen im Fahrzeug anschließen ?
Bei mir im alten T4 mit einer TEAM TS6M unterdrückt die automatische Rauschsperre die Zündung wirkungsvoll, ohne schwächere Stationen auszublenden.
Auch an der Albrecht AE 6491 CT blendet das ASQ sehr gut die mit S 3-4 einfallenden Homestörungem wie PLC & Konsorten wirkungsvoll aus.
Vielleicht hilft so eine Störaustastung gegen die Zündstörungen ? Und bevor Du Deiner geliebten James ein neues Gerät vor die Nase setzt, wäre so ein Test mit Freundes Gerät sinnvoll.
Alles Gute!
73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
Hi ho,

Hab das mit diversen Geräten getestet. Ältere, neuere mit und ohne asq. Da wir auch diverse Fuchsjagten fahren und ich da auf die xm 5012 zurückgreife muss das grundsätzliche Problem gelöst werden 🤷‍♂️

73
Mike
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“