CRT 2000 Memory-Funktion

Antworten
jmkoeln
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:33
Standort in der Userkarte: 51429 Bergisch Gladbach
Wohnort: Bergisch Gladbach

CRT 2000 Memory-Funktion

#1

Beitrag von jmkoeln »

.....es ist Rätselhaft:
Mein CRT 2000 (ohne H!) verfügt über einen Speicher für 8 Kanäle. Diese lassen sich auch -wie in der Anleitung beschrieben - belegen. Drücke ich nun die MEMory-Taste im Normalbetrieb, kann ich anschließend zwischen4(!) gespeicherten Kanälen (CH1-CH4) auswählen. Auf die restlichen vier Kanäle (CH5-CH8) habe ich keinen Zugriff.
Weiß zufällig jemand, was da los ist? Gibt es eine zweite Menü-Ebene, die ich nicht finde? Oder mache ich da im Grundsatz was falsch????

Vllt. kennt ja jemand des Rätsels Lösung....

Im Voraus vielen Dank und 73
Jan
13 RF 5000

CRT 2000
Lambdahalbe var./Highpower

War doof - merkste selbst, ne?
jmkoeln
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:33
Standort in der Userkarte: 51429 Bergisch Gladbach
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: CRT 2000 Memory-Funktion

#2

Beitrag von jmkoeln »

Hallo Peter!

In der Bucht sollten im Shop von Maas noch welche Verfügbar sein.

Zum Problem:
Scheinbar wurde die Soft-/Firmware angepasst. Sowohl auf dem Karton als auch in der Betriebsanleitung ist von 8 Memory-Kanälen die Rede. Auch beim Speichervorgang werden 8 Kanäle zur Auswahl gestellt. Lediglich abrufen kann man sie nicht. Da ist bei 4 Schluss.
Auf der CRT-France Homepage sind allerdings ebenfalls nur 4 Kanäle ausgewiesen. Daher mein Verdacht, daß etwas geändert wurde und niemand Lust hatte Hunderttausend neue Kartons und Manuals zu drucken......
Ich werde also den Hersteller in Sachmängelhaftung nehmen und eine Musterklage vor dem EuGH vorbereiten, Anzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug erstatten und die Verbraucheraufsicht informieren :paper: !!!

:holy: Nein! Natürlich nicht......!
Falls niemand mehr harte Fakten oder erhellende Tipps zu dem Thema auf Lager hat, betrachte ich Thread und Problem als GELÖST!

Danke für's mitmachen und 73!
Jan
13 RF 5000

CRT 2000
Lambdahalbe var./Highpower

War doof - merkste selbst, ne?
jmkoeln
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 13:33
Standort in der Userkarte: 51429 Bergisch Gladbach
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: CRT 2000 Memory-Funktion

#3

Beitrag von jmkoeln »

@Peter: leider ist der Stecker nicht dabei..... Wäre mal ein interessanter Versuch. Ich denke aber, daß es einen Grund für das "Downgrade" gab......und ich kann damit auch gut leben 8)
128
Jan
13 RF 5000

CRT 2000
Lambdahalbe var./Highpower

War doof - merkste selbst, ne?
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“