Stabo xm8040

Antworten
CBOberbayern
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: Waakirchen
Wohnort: Waakirchen

Stabo xm8040

#1

Beitrag von CBOberbayern »

Hallo liebe Funkergemeinde,

hat jemand noch eine Funktionierende 8040er zuhause und könnte mir von der Platine Fotos schicken ? (Am besten von beiden Seiten)

Bei mir ist leider die Speicherbatterie ausgelaufen, ich möchte sie aber nicht wegschmeißen.

Ich probiere in der Regel so lange rum, bis es entweder geht oder komplett im A**ch ist.
Stabo xm8040.jpg
Stabo xm8040.jpg (82.94 KiB) 6703 mal betrachtet
Also bitte keine Kommentare die mir nicht weiter helfen.

Allen anderen schon mal danke

73
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo xm8040

#2

Beitrag von benson04 »

Ich kann dir von vornherein sagen, dass du die gleich wegwerfen kannst... die Platine ist doppelseitig beschichtet, das Elektrolyt ist überall reingekrochen wo du es nicht mehr entfernen kannst, und verursacht dort Verbindungen, die nicht gewollt sind.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, ich hab das zig Mal durchgekaut. Es hat nicht ein einziges Mal funktioniert
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
CBOberbayern
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: Waakirchen
Wohnort: Waakirchen

Re: Stabo xm8040

#3

Beitrag von CBOberbayern »

Benson04 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 15:05 Ich kann dir von vornherein sagen, dass du die gleich wegwerfen kannst... die Platine ist doppelseitig beschichtet, das Elektrolyt ist überall reingekrochen wo du es nicht mehr entfernen kannst, und verursacht dort Verbindungen, die nicht gewollt sind.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, ich hab das zig Mal durchgekaut. Es hat nicht ein einziges Mal funktioniert
Also das was ich bis jetzt mit Schaltplan messen konnte, gab es keine "ungewollten Verbindungen".
Ich schenke jetzt mal deine Antwort mal glauben, aber ich glaube es wirklich erst, wenn ich selbst aufgegeben habe.
Danke schon mal trotzdem für deine Antwort
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo xm8040

#4

Beitrag von benson04 »

Versuch es, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass Du keinen Erfolg haben wirst. Toi toi
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
on-radio-shop
Santiago 8
Beiträge: 967
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:56
Standort in der Userkarte: 94469 Deggendorf
Wohnort: Deggendorf / Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Stabo xm8040

#5

Beitrag von on-radio-shop »

Nachdem hier schon mal eine 8082er lag mit selben Schaden, aber auch schon eine der 7er Serie vor mir lag brachte mich das Service Manual der Pressident Harrison in meinen Tatendrang weiter...


Viel Erfolg,
73 vy Chris
Dateianhänge
Top Mainboard
Top Mainboard
Buttom Mainboard
Buttom Mainboard
QTH: 94469 Deggendorf * QRV: 27.355MHz FM
on-radio-shop - Ihr Funkhändler im :heart: Niederbayerns..
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“