Abgeich Galaxy Saturn

Antworten
michael1975
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 16:37
Standort in der Userkarte: Rielasingen

Abgeich Galaxy Saturn

#1

Beitrag von michael1975 »

Hallo zusammen,

Ich habe meine Galaxy-Saturn auf 10 m (26,065 - 28,765 MHz) modifiziert.

Wie kann ich den Empfänger richtig abgleichen?

Ich habe nach diversen Anleitungen mit folgenden Filtern versucht den Empfänger abzugleichen: L6, L7, L8, L10, L11, L12, L3, L4

Die Empfindlichkeit des Gerätes ist gut, aber nicht auf allen 271 Kanälen.

Den Abgleich führe ich auf Kanal 1 D-Band (27,415 MHz) durch. Die Empfindlichkeit auf Band C und D wäre dann gut,
allerdings muss ich mich dann entscheiden, entweder zusätzlich Band A + B oder Band E + F.

Wie kann ich das Gerät über die komplette Bandbreite abgleichen? Ich bin mir sicher, dass das Gerät vor der Modifikation (Austausch des
Quarzes X2) über alle Kanäle empfindlich war.

Meine Galaxy hat die Version EPT-3601_14B.

Ich habe bereits auf CBtricks.com und in diversen Foren gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Sorry wegen der Verwendug des Ausdrucks "gute Empfindlichkeit", aber ich benutze einen alten Stabilock 4039 der schon etwas in die Tage
gekommen ist, mit einem zusätzlichen NF-Millivoltmeter. Damit gleiche ich auf maximalen Pegel auf dem S-Meter bzw. NF-Millivoltmeter ab.
Die Empfindlichkeitsmessung funktioniert an dem Messplatz leider nur ungenau, d.h. ich erhalte sehr unterschiedliche Messwerte.

Vielen Dank für eure Hilfe

73 Michael
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“