Defektes Funkgerät

Antworten
India
Santiago 2
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:45
Wohnort: Thüringer Wald

Defektes Funkgerät

#1

Beitrag von India »

Hallo habe im Keller meine alten Funkgeräte gefunden, leider weisen beide eine technischen Defekt auf.
Möchte sie gerne repariert und eingestellt haben, wo kann ich sie hin schicken?
Sollte auch Zeitnah passieren.

defekte Geräte:
- Jackson II (vermutlich Endstufe) sendet, aber minimal Leistung!
- George (Display flackert sporadisch, momentan dunkel) kein Bild kein Ton

Vielen Dank
ph3x
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Aug 2018, 09:53
Standort in der Userkarte: Götzendorf an der Leitha

Re: Defektes Funkgerät

#2

Beitrag von ph3x »

Mahlzeit,

ruf doch mal unverbindlich bei den Forensponsoren an (Link rechts oben im Forumsbanner).
Die helfen da sicher gerne weiter.

Cheers,
Christian
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Defektes Funkgerät

#3

Beitrag von David »

Jackson II bekanntest Problem.

Lohnt sich nicht zu Reparieren, weil es immer wieder passiert. Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir lag sie auch nur im Schrank. Es gab etliche Diskussionen vor Jahren hier im Forum dazu.

Kleiner Tipp: bei den neueren Geräten soll dieser kostspieliger Defekt nicht mehr auftreten.
Die Reparatur war vor einigen Jahren immer so um die 50 Euro herum , dürfte heute eventuell um einiges höher sein.
Die Ursache und was bei den letzteren Modellen geändert wurden ist, konnte zur damaligen Zeit niemand richtig sagen.
Auch eine Sendeantenne mit einer verbauten Spule gegen die "Statische Entladungen" brachte keine Besserung. Warum auch, sie lag vor dem Defekt auch nur im Schrank herum.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Defektes Funkgerät

#4

Beitrag von Badewanne »

Also ich habe meine beide Jackson II fast täglich im Einsatz
es sind alte Geräte aus der ersten Serie aus China und Vietnam
und ich habe noch nie was von diesem Fehler gehört, was soll sich da nicht lohnen ?
Erzähl mal !
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“