Mobilfunkgerät gesucht

Antworten
DD01
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 11:06
Standort in der Userkarte: NRW

Mobilfunkgerät gesucht

#1

Beitrag von DD01 »

Hallo zusammen

Habe seinerzeit die CB Funk Sachen verkauft da es aufgrund der Störungen unmöglich war, Betrieb zu machen. Mit Freenet klappt es Stationär hingegen super. Nun fehlt mir doch etwas und somit ist die Idee entstanden am Wochenende auf einen hohen Berg zu fahren um dort Betrieb zu machen.

Zum Einstieg suche ich ein CB Mobilfunkgerät bis 100€. SSB benötige ich erst einmal nicht.

Schön wäre:

Rauschsperre über Drehregler.
4 Watt Sendeleistung sollte vorhanden sein.
Guter Lautsprecher.
Gute Modulation mit passenden Hub.
Kein Mini Display.
Scan Funktion mit Speed.
Eventuell Empfehlung eines Händlers, der die Funke auch gut einstellt, da Out of Box meist nie gut spielt.

Spätere Modifikationen sind ausgeschlossen. Sollte es mir mit dem Bergfunken doch Spaß machen, so kann ich mir immer noch was anderes mit SSB kaufen.

Danke
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Mobilfunkgerät gesucht

#2

Beitrag von Alpha Wolf »

Hm, 100€ und Deine Vorgaben

Gute/sehr gute Modulation, aus eigener Erfahrung (die Geräte hatte ich)

Midland/Alan 48 Plus Multi (ich hatte den Vorgänger), etwas über dem Preis, sehr gut ausgestattet, viele Knöpfe und Regler :mrgreen:
Team MX-10 (ich hatte den Vorgänger ohne Vox), vorher den Händler fragen, ob der S-Meter-Bug und der sonderbare Kanalsuchlauf (wenn die Suche einen belegten Kanal gefunden hat und man die PTT oder die Scan-Taste drückt, um dort zu bleiben, springt das Gerät auf den Anfangskanal zurück) in der neuen Version behoben wurden.

Geschwindigkeit des Kanalsuchlauf bei Beiden befriedigend bis gut (Ansichtssache)

Vom Hörensagen, sehr gute Modulation, sehr gute Ausstattung nach dem Datenblatt (allerdings muss man sich wohl ein Up/Down-Mikrofon extra kaufen, das, das dabei ist hat keine, wenn man das braucht)

M-Tech Legend 3

Hat eine sehr große Ähnlichkeit mit der President Harry 3, kommt aus der gleichen Fabrik und kostet nur die Hälfte

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :9111.html

Ich würde mir an Deiner Stelle doch auch mal die President Bill ansehen. Von den Minigeräten doch mit einem größeren Display. Top Modulation, super empfindlicher Empfänger, alle Einstellungen über verstecktes Servicemenue (frag mal bei Neuner)
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Mobilfunkgerät gesucht

#3

Beitrag von Rosnatrucker »

Ich habe nächste Woche, wenn mein neues Gerät da ist, 2 x Team MC 8 Mark II abzugeben. Alles was du brauchst oder möchtest.

Gebraucht
80/40
Fm/Am
4 / 4 Watt
Asc
SQ über Poti
Scan
DW
Blockscan 10 Kanäle
1 x mit Einbaurahmen Din
Org Verpackt
Nur super Erfahrung
Bei einer funkt der asc bei Betriebstemperatur nicht mehr richtig SQ geht aber tatellos.
Preis via pn.
Bild von neuner
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
DD01
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 11:06
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Mobilfunkgerät gesucht

#4

Beitrag von DD01 »

Hat sich erledigt. Vielen Dank euch.
Ist eine gebrauchte Bill geworden.

Grüße
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“