Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#1

Beitrag von Alpha Wolf »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:59 Für EUR 39,-- darf man wirklich nicht meckern!
Auf welchem Basar hast Du das denn auf diesen Preis runtergehandelt.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#2

Beitrag von Alpha Wolf »

Ah, ok.
Mir ist das Gerät bekannt. PNI ist mir auch bekannt, sowas wie Team, ... aus Rumänien.

Das wäre dann bisher der Rekord im Preis nach unten für die 6110-Derivate.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
CB-Fuzzy
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:27
Standort in der Userkarte: 91359 Leutenbach Mittelehrenbach

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#3

Beitrag von CB-Fuzzy »

Guten Morgen
hab die gleiche bei www.keimfunk.de gekauft. Preis ist der gleiche. :tup:
Selbe 3,6 W aber die Modulation war gut bei meiner.
73 de CB-Fuzzy Hans
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#4

Beitrag von CBRApfel »

Scheint ja für Gelegenheitsfunk im PKW für auf der Autobahn ein gutes Gerät zu sein.

Denke, das könnte das Gerät werden, welches in den Privatwagen baue.
Denke, bei dem Preis echt kein Fehler!

Danke für die Aufnahme!
55+73

Philipp 13HN451
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#5

Beitrag von Toni P. »

Hallo Andreas,

Liefert der Laden tatsächlich direkt nach OE?

Grüße

ANTON
Benutzeravatar
Heimdall
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:46
Standort in der Userkarte: Überlingen
Wohnort: Uhldingen-Mühlhofen

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#6

Beitrag von Heimdall »

Hallo Andreas!

Toller Kurzbericht und Bilder! Habe zwar momentan keine Neuanschaffung auf meiner Liste (bin mit 3 Geräten noch gut versorgt :wink: )
Auf deiner Aufnahme hat man alles sehr gut gehört, Modulation scheint kräftig genug zu sein. Für diesen Preis bin ich sehr begeistert!
Ich hoffe man hört noch mehr von Deinen Erkenntnissen zum Gerät!

73+55 vom Bodensee,

Chris


PS: Ich habe deine Sony-Kopfhörer bemerkt, habe mir zufällig vor einigen Monaten die selben geholt. Als preisgünstige Alternative zu meinen Sennheisern (die werden gehegt und gepflegt, die kommen nicht mit ins Gelände :holy: ). Wie lange hast Du die schon? Bist Du soweit zufrieden?
Heimstation: Alinco DR135DX + T2LT + QRM-Eliminator
Mobil: Albrecht AE2990, Stabo xh 8040, AOR AR 1500, CRT One N
Suzuki Jimny: Albrecht AE6490 + Albrecht Racer 60
Antennen: Tank Whip, Lambda/2, Whizz Loop, Quadloop, Schweißfuß GP

QTH: JN47PR
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#7

Beitrag von Alpha Wolf »

Krampfader hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 09:43 Nun habe ich die Qual der Wahl
Moin Andreas,
was ist denn mit Deiner Bill? Wenn Du schon von 40€ auf 60€ bei der CRT hochgehst, dann kann man auch noch 10€ drauf legen und direkt mit der President das Ausstattungswunder unter den Minigeräten kaufen.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#8

Beitrag von DMA284 »

Alpha Wolf hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 11:41 was ist denn mit Deiner Bill?
Ich denke mal der Andreas wollte einfach mal dem Preis bewussten Einsteiger ein AM/FM Gerät vorstellen. Nicht jedem sitzen die Euros so locker in der Tasche, vor allem wenn man noch nicht weiß ob einem das Hobby gefällt bzw. ob man Jemanden von seinem QTH erreicht.

Das Gerät plus z.B. Sunker Elite CB 115 Magnetfuß Antenne ist man bei ca. 65-70 Euro für ne Mobil Station.
Für Heimstation dann plus Netzteil, günstige Halbwelle und Antennenkabel + Stecker ist man bei ca. 120 Euro ohne Mast.

Wer dann wirklich Blut geleckt hat wird sich so oder so weitere Geräte anschaffen und dieses Einsteiger Gerät wird dann ggf. im Auto verwendet, wenn es vorher Heimstation war, oder geht ins Portabel Setup mit Akku Pack.

Klar kann man auch mehr für die erste Funke ausgeben. Aber muss im Grunde jeder selber wissen und halt schauen obs ins Budget passt.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#9

Beitrag von Alpha Wolf »

DMA284 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 13:17 Ich denke mal der Andreas wollte einfach mal dem Preis bewussten Einsteiger ein AM/FM Gerät vorstellen
Hast ja Recht, das ist ihm ja auch gelungen. Nur die dann genannte
Krampfader hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 09:43 CRT Xenon V2
ist dann auch gleich deutlich teurer und von der Bill nur einen Zehner entfernt.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#10

Beitrag von hl77 »

Ich glaube ein Einsteiger ist mit einrm Gerät, welches eine manuelle rauschsperre hat besser bedient :think:
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#11

Beitrag von hl77 »

Der sQ-regler war mir immer eine wichtige Funktion.
Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#12

Beitrag von Alpha Wolf »

hl77 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 18:38 Der sQ-regler war mir immer eine wichtige Funktion.
Harry :wave:
Finde ich auch, neben der PTT-Taste somit das wichtigste. Aber das ist immer eine Gradwanderung. Auf der einen Seite hat Andreas natürlich Recht. Wenn ich merke, dass mir der CB-Funk keinen Spaß macht, habe ich weniger Geld versenkt. Wenn der Spaß aber da ist gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Eine President Bill kostet 30€ mehr als die PNI. Dafür hat sie halt den SQ-Regler, man kann alle möglichen Mikrofone anschließen, man kann sich 2 bevorzugte Kanäle auf eine Taste legen, ..., und einiges mehr.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#13

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Man sieht hier deutlich die Ansprüche an Funkgeräte der "alten" Hasen. Gehen wir mal von nem absoluten evtl. jüngeren Neuling aus, oder so bis ca. 40-50+, der gerade frisch gehört hat das es CB-Funk gibt und will mit Funken anfangen. Der weiß nichts von Squelch/Rauschsperre, sondern will erst mal rein schnuppern. Kauft sich die PNI oder ne AE 6110, ließt die Bedienungsanleitung, oder auch nicht, und legt los. Der wird mit den 9 ASQ Stufen und der Bedienung schon klar kommen. Demgegenüber hat die Bill glaube ich nur ASQ ein oder aus, ohne noch eine Schwelle einzustellen.

Anders wiederum der Wiedereinsteiger der vor XX Jahren schon mal gefunkt hat. Der hat vielleicht noch ne wage Erinnerung an Geräte wie z.B. Stabo XM 4012n oder was sonst so aus der Zeit stammt. Da gabs nur die Rauschsperre als Regler. Hier könnte dieses Ganzen nur mit Up/Down einstellbaren Dinge zur Verwirrung führen. Aber auch für diese Klientel gibts ja entsprechende Geräte. Entweder die Bill, oder die Team TS-6M die alle Regler hat wie auch die Stabo 4012n und auch schon für nur 59€ zu haben ist.

Und wenn derjenige dann sich vertraut gemacht hat und die Ansprüche steigen, zum Beispiel SSB, wird er sich eh eine entsprechende Kiste holen. Entweder eines der wenigen legalen Kisten, oder eine Export/AFU Kiste.

Deswegen ist diese Diskussion Pro/Contra PNI komplett überflüssig.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
J.e.n.s
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 05:15
Standort in der Userkarte: Blumenthal
Wohnort: Flintbek

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#14

Beitrag von J.e.n.s »

Moin, ich würde trotzdem Anfängern zu einem Kauf bei den Sponsoren raten, warum?

Die kisten werden umsonst abgeglichen und Garantie ist schnell bzw. unkompliziert.
Von dem wissen und knowhow was verschwindet wenn die Geschäfte sich abmelden reden wir erst garnicht.
Der Chef von Ebay und Amazon können einem sicherlich nicht helfen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

#15

Beitrag von KLC »

NAJA,

Geld versenkt ist relativ.
Als in den "goldenen 70ern des CB-Funks" noch ein durchschnittlicher Monatslohn für eine 12-Kanal-Quarz-CB-Station mit etwas Zubehör oder gar Antenne angelegt werden mußte, diskutieren wir 50 Jahre später darüber , bei welchem EBAY- oder AMAZON-Kistenschieber wir am wenigsten über den Tisch gezogen werden und der Ramsch so billig ist , daß noch nicht mal der Zoll sich für interessiert.

Ich denke , der J.e.n.s. (ganz toller Name zum nachschreiben, ein Glück nennst du dich nicht R.A.M.O.N.E. in der Schreibweise von dem Motörhead-Lied) unkt ziemlich richtig. :king: Nur mit vertrauenswürdigen Funkhändlern und Kistendocs steigen die meisten Hobbyfunker und Einsteiger hier durch die Sache durch, in der die Produktion weit weg auf der anderen Seite der Welt liegt und nur noch die Geschäftemacher und vielleicht noch die Importeure den Trend bestimmen. :shock: Wenn die mal weg sind , ist dieses Hobby auch dem Untergang geweiht.

:tup: Zumal man den empfohlenen Funkhändlern bescheinigen kann , daß sie es preislich mit den Offerten von EBAY,AMAZON,CONRAD aufnehmen können.
:king: Und auch bei besserem Service der Preis oft sogar besser ist.

Jetzt ist auch REAL zum Online-Kistenschiebermarkt mutiert - einmal hinmailen, alles drin im Übersee-Container.

:book: Sieht man schon an den Bäckereien. Ich muß hier schon drei Orte weiter jackern, um mir ein gutes handwerkliches-wirkliches Brot und Brötchen zu kaufen. Man merkt auch schön im Ort , wenn der letzte Bäcker zugemacht hat , wie dann plötzlich die Preise in den "Konvektoreien" (also nicht Bäckereien oder Konditoreien , wo die Backwaren noch vom Bäcker hergestellt und gebacken werden , sondern Verkaufsstellen , wo die sonstwie vorgefertigten eingefrorenen "Teiglinge" mittels Konvektomaten :paper: WIKI in kürzester Zeit vom harten in den ansehnlichen Zustand verkaufsfertig gemacht werden. Von den "täglich (aufge)frisch(t)en Backwaren" aus dem Discounter will ich gar nicht anfangen. :angry:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“