CRT 6900

Benutzeravatar
TecCreator
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:36
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: CRT 6900

#16

Beitrag von TecCreator »

Dank dir erstmal :tup:

Werde das morgen mal probieren. Wie sind die Bänder (A-F) denn dann belegt?

Habe sie heute erst bekommen, also noch nicht wirklich "bespielt" und befingert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Schriftzüge nicht beleuchtet sind, ist aber vermutlich ein Irrtum.

Woran erkennt man eigentlich (von außen), um welche Version es sich handelt? Es scheint, als wäre die Version 6 die aktuelle, oder?
Schorschi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2020, 21:01
Standort in der Userkarte: ...

Re: CRT 6900

#17

Beitrag von Schorschi »

TecCreator hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 22:46 Dank dir erstmal :tup:

Werde das morgen mal probieren. Wie sind die Bänder (A-F) denn dann belegt?

Habe sie heute erst bekommen, also noch nicht wirklich "bespielt" und befingert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Schriftzüge nicht beleuchtet sind, ist aber vermutlich ein Irrtum.

Woran erkennt man eigentlich (von außen), um welche Version es sich handelt? Es scheint, als wäre die Version 6 die aktuelle, oder?
Hallo Dieter,

aufgerüstet :) Sehr gut. Ich hab auf ein Handfunkgerät umgeschwenkt, da ich zuhause ziemlichen Störnebel habe, der nicht in den Griff zu bekommen ist und ich somit erst mal nur Portable mache. Klein und leicht mit der Drahtantenne.

Viel Spaß mit deiner Neuen!

73 Schorschi
Benutzeravatar
TecCreator
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:36
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: CRT 6900

#18

Beitrag von TecCreator »

Schorschi hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:43 aufgerüstet :) Sehr gut.
Alle 10 Jahre das gleich Spiel: einkaufen, aufbauen, paar Tage die Hoffnung schüren, enttäuscht abbauen, Geraffel verkaufen, 10 Jahre warten, einkaufen ... :lol:

Nein, Spaß beiseite, diesmal habe ich einen Koffer dazu gekauft (optimale Aufbewahrung). Da kann ich dann alle 2 Jahre wieder aufbauen, ohne neu einkaufen zu müssen (ich bin ein Fuchs, oder?!).

Bevor ich diesmal aber wieder abbauen, werde ich die Tage mit der CRT und 'nem horizontal montierten Sirio Dipol experimentieren. Wenn es schon keine funktionierenden Ortsgruppen mehr gibt, schaffe ich es damit vielleicht ein paar Orte weiter :roll:

Mal gucken ...

VG
Dieter
Benutzeravatar
Habicht
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 09:34
Standort in der Userkarte: Region Anhalt

Re: CRT 6900

#19

Beitrag von Habicht »

Das grelle Display ging mir nachts fürchterlich auf die Augen... habe aus rotem 3mm Plexiglas zwei Fenster gebaut, welche in der Frontblende sitzen.... alles chic :wink:
Dateianhänge
rot.jpg
55 + 73 from Habicht
CB DX Call: 13ST069
Catweazle
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 19:21
Standort in der Userkarte: Gerolstein

Re: CRT 6900

#20

Beitrag von Catweazle »

Jetzt bin ich reichlich ausgestattet :D
Dateianhänge
received_221460229269182.jpeg
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“