Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

Antworten
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

#1

Beitrag von Django001 »

Hallo.
Meine President Grant 2 Premium Serie Nr. 158...... aus 2016 im Pkw hat folgende Launen:

1. Wenn es sehr kalt ist, fängt nach kurzem QSO das Gerät das Brummen an wie ein Nebelhorn.
Die Gegenstation sagt, dass das Brummen lauter durchkommt als meine Stimme.

2. Wenn es sehr heiss ist und der Innenraum richtig aufgehitzt ist, dann kommt das gleiche Problem
mit dem Brummen wie ein Nebelhorn!

3. Bei normale Aussentemperaturen läuft die Grant 2 perfekt.

4. Das Gerät hat auch keine Leistungsoptimierung und läuft völlig postalisch!

Selbst ein "Funktechniker" kann das Phänomen nicht lokalisieren!
Das Gerät hat auch schon längere Zeit im Kühschrank verbracht und es konnte auch dieses Problem nicht
behoben werden.
-5 verschiedene Antennen schon damit getestet - immer gleiches Problem!
-Stromanschluss direkt von der Autobatterie wie schon immer!
-Stehwelle bei allen verwendeten Antennen i.O.

Hat jemand dieses Problem mit seiner Grant 2 auch schon gehabt?
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

#2

Beitrag von Charly Alfa »

Probiere mal ein anderes Mikrofon , könnte eher daran liegen !

Gruss Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

#3

Beitrag von Django001 »

Auf das Testen von verschiedenen Mikes bin ich auch schon gekommen.
Dynamik Mikes, Electretmikes (auch wo nötig neue 9 Voltbatterie reingelegt) - immer das gleiche Spiel! :clue:

Die Kiste zerreissen und an die Handwerksburschen verschenken! Hi :think:

Da bekomme ich so einen dicken Hals mit dem Gelumpe!

Meine President Bill spielt da ohne Probleme!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Django001 hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 11:05Selbst ein "Funktechniker" kann das Phänomen nicht lokalisieren!
Das Gerät hat auch schon längere Zeit im Kühschrank verbracht und es konnte auch dieses Problem nicht behoben werden.
Wenn Du die Büchse im Kühlschrank betreibst, was ich bei der Bill sogar nachvollziehen könnte, dann wird das Brummen vermutlich einfach der Kompressor sein. %)

Aber Spaß beiseite: Es scheint ja wohl ein thermisches Problem zu sein, vielleicht ein Haarriß auf der Platine oder so. Da kann Dir nur jemand mit einem Meßplatz helfen. Schon mal beim Jörn angerufen?

73 de Daniel
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

#5

Beitrag von Django001 »

Da werde ich mir eine neue zulegen und der Ärger ist vorbei!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Problem mit President Grant 2 Premium /Brummen?

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Django001 hat geschrieben: Sa 21. Sep 2019, 20:09Da werde ich mir eine neue zulegen und der Ärger ist vorbei!
Och nö, jetzt ruf doch erst mal beim Jörn an. Ist doch nur ein Telephonat. Hinterher kannst Du immer noch zwischen Reparaturauftrag und Neukauf wählen. ;)

Falls Du reparieren läßt, könntest Du Dir, falls Du das gerne möchtest, überlegen, ob so ein Service-Paket für Dich interessant wäre. Aber das besprich einfach mal mit Jörn.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“