SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

Antworten
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

#1

Beitrag von Charly Whisky »

Ja,

finde ich auch schmuck: https://www.scientex.co.jp/citizenband/pdf/sr01.pdf
Funktioniert von 6 bis 15 Volt Betriebsspannung und ist richtig schwer (2.5 kg).

VG
Christian
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

#2

Beitrag von Herbert K. »

Ja, ganz nett, gibt es aber schon länger.

https://simonthewizard.com/2016/04/21/s ... -cb-radio/
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

#3

Beitrag von KLC »

Ja,
die habe ich auch schon mal im WeltWeitenWeb gefunden und hier mal nachfragen wollen: :book:
:banane: Vor allem , weil mir die massive Optik dieser Geräte so gut gefallen hat :tup:
:tup: Kein Firlefanz, simple Drehspuleninstrumente und 7-Segment-LED als Kanalanzeige , sowie Batteriefach für die autarke inbetriebnahme. toll
:thdown: Leider eine Leistung im Milliwatt-Bereich und jeder weiß: Funkst du nur mit Milliwatt, macht dich jeder Willi platt !

Zu Diesen Geräten oder CB-Funk in Japan :sdown: hat mir hier aber auch keiner weiterhelfen können.

:shock: Vor allem hat mich verwundert , daß diese Teile nur 6 bis 8 Kanäle haben, obwohl wir noch wissen , daß gerade in Japan vor 30 bis 40 "Jahren deutsche Funkgeschichte geschrieben" wurde. Also dort das meiste Material für unsere "goldenen Funkzeiten" hergestellt wurde. :opa:

Entweder zeigt man hier eine Sparte für irgendwelche katastrophenresistente Funkgeräte die irgendiwe gefördert oder gefordert werden. :think:
Ich möchte irgendwie nicht glauben , daß gerade in Japan CB-Funk mit 8 Kanälen erlaubt sein soll .... :clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

#4

Beitrag von Charly Alfa »

Hatte mal früher die HAM International SELECT portable sie hat 160 Kanäle AM + FM .
Klein und gut war sie :tup:

-----> https://www.google.de/search?q=ham+inte ... 5533026795


Gruss Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“