Albrecht AE 8000 Netzteil

Antworten
AMDX
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Dessau

Albrecht AE 8000 Netzteil

#1

Beitrag von AMDX »

Bin neu hier und es wäre schön wenn mir einer der Spezialisten mal eine Info geben könnte. Habe eine Albrecht AE 8000 erworben die einen Defekt der Spannungsstabilisierung hatte. Alles repariert und nun überrascht das im "Service manual" die Rede von einer 10V Stabilisierung die Rede ist. Bei meinem Gerät ist die Spannung durch RV10 lediglich von ca. 13- 14.5V regelbar. 10V wären auch arg wenig da ja auch der Endstufentransistor über diese Strecke versorgt wird, oder ? Fehler im Service Manual oder Fehler bei mir? Danke für ein paar Infos schon mal vorab !
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Albrecht AE 8000 Netzteil

#2

Beitrag von benson04 »

Ausgangsspannung des internen Netzteils muss 13,8 V betragen
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
AMDX
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Dessau

Re: Albrecht AE 8000 Netzteil

#3

Beitrag von AMDX »

Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe! Also alles richtig. 73s
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“