Seite 1 von 1

CRT Xenon V1 Frequenzhub

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 09:57
von Charlie_
Hallo liebe Funkfreunde ! :tup:

Ich habe nunmehr eine CRT Xenon V1 und möchte euch folgende Infos nicht vorenthalten:

Im Orginalzustand hat das Gerät einen FM Hub von ca. 1,6 kHz. und ist damit recht leise. :sdown:

Im Gerät befinden sich keinerlei Abgleichspotis etc.

Das Gerät hat aber ein Servicemenü welches mit folgender Tastenkombination zu erreichen ist: :book:

Funkgerät aus / SQ+EMG gedrück halten / Gerät ein

Im Servicemenü sind folgende Einstellungen abrufbar welche
nacheinander durch hoch/runter Taste am Mikrofon zu wechseln sind:

PWR MID "BC"
PWR LO "BC"
FM MOD "C0" - Frquenzhub ergibt ca. 2,2 kHz
AM 4W "87"
AM8W "30"
SQ.HYSTERE "03"
ASQ HYSTERE "04"
VER 100

Die Parameter sind durch die Taste A/F einstellbar.

Danach das Gerät einfach aus- und wieder einschalten.

Bitte beachtet die Parameter für jedes Gerät individuell einzustellen bzw. vorher auszuschreiben !

Auch nach einem Reset bleiben diese Werte fest gespeichert !


Fertig ! :banane:


73 und 55

Re: CRT Xenon V1 Frequenzhub

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 08:25
von 64Digger295
Irgendwas CRT zwischenzeitlich geändert haben.
Ich komme zwar in das Servicemenue kann mir das auch anschaun, nur ändern kann ich darin nichts.

73
64Digger295