CRT Xenon V1 Frequenzhub

Antworten
Charlie_
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:25
Standort in der Userkarte: Luckenwalde

CRT Xenon V1 Frequenzhub

#1

Beitrag von Charlie_ »

Hallo liebe Funkfreunde ! :tup:

Ich habe nunmehr eine CRT Xenon V1 und möchte euch folgende Infos nicht vorenthalten:

Im Orginalzustand hat das Gerät einen FM Hub von ca. 1,6 kHz. und ist damit recht leise. :sdown:

Im Gerät befinden sich keinerlei Abgleichspotis etc.

Das Gerät hat aber ein Servicemenü welches mit folgender Tastenkombination zu erreichen ist: :book:

Funkgerät aus / SQ+EMG gedrück halten / Gerät ein

Im Servicemenü sind folgende Einstellungen abrufbar welche
nacheinander durch hoch/runter Taste am Mikrofon zu wechseln sind:

PWR MID "BC"
PWR LO "BC"
FM MOD "C0" - Frquenzhub ergibt ca. 2,2 kHz
AM 4W "87"
AM8W "30"
SQ.HYSTERE "03"
ASQ HYSTERE "04"
VER 100

Die Parameter sind durch die Taste A/F einstellbar.

Danach das Gerät einfach aus- und wieder einschalten.

Bitte beachtet die Parameter für jedes Gerät individuell einzustellen bzw. vorher auszuschreiben !

Auch nach einem Reset bleiben diese Werte fest gespeichert !


Fertig ! :banane:


73 und 55
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: CRT Xenon V1 Frequenzhub

#2

Beitrag von 64Digger295 »

Irgendwas CRT zwischenzeitlich geändert haben.
Ich komme zwar in das Servicemenue kann mir das auch anschaun, nur ändern kann ich darin nichts.

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“