Autosquelch AE6110 VS President Bill

Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

#31

Beitrag von hl77 »

Wenn Sie bensoniert ist und 1 S-Stufe mehr bringt,muß die Bill mit 16 W arbeiten.55 Grad sind völlig unbedenklich.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
atreju
Santiago 6
Beiträge: 432
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

#32

Beitrag von atreju »

Ich hab nochmals bei Benson angefragt und laut Messprotokoll liefert die Bill am Dummyload gute 4W, ein kleinwenig mehr, aber keine 5W.
Somit weiss ich nicht, wiso ich 1S Stufe besser ankomme bei der Gegenstation :clue:

Nun gut, solange es der Bill nichts ausmacht, werde ich auch so weiterfunken :tup: Wenn ich mehr Leistung will, wechsle ich zu AFU
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

#33

Beitrag von Kid_Antrim »

Bevor die gute HF Leistung in Wärme abgeführt wird, würde ich die ja lieber der lieben Antenne zuführen. :-D Wenn die Endstufe 16 Watt macht würde es sich sogar lohnen.
Zur Wärme: Ich hatte letzten Sommer die FT 817 im Auto auf dem Armturenbrett liegen mit Antirutsch fixiert. Ist ja praktisch, weil Lautsprecher oben. Die wurde so heiss, daß man das Gerat nicht mehr mit blanken Händen anfassen konnte. Funkte aber ohne Probleme. Ein echtes Outdoor Gerät. Ich sollte mal einen Test machen im Tiefkühlschrank :lol:
Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

#34

Beitrag von Lemmi1de »

Bei normalen 4 Watt so heiß? Das ist für mich ein NoGo.

In dem Fall bleib ich lieber bei meiner AE6110.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

atreju
Santiago 6
Beiträge: 432
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

#35

Beitrag von atreju »

Also ich habe alles nochmals abgeklärt - es sollte kein Problem sein, möglicherweise ist meine Stehwelle auch noch etwas daneben.
Und nicht falsch verstehen, bei längeren Durchgängen wird auch meine 6110 sehr warm, nur etwas weniger. Ist aber auch etwas grösser die Albrecht.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“