**Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

Antworten
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

**Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#1

Beitrag von Funkfeuer »

So jetzt gibt`s keine Ausreden mehr,das eine CB Kiste nicht in`s Auto passt.....Nanofone CB-689.... https://forestradio.wordpress.com/2019/ ... el-cb-689/
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#2

Beitrag von fragnix »

Flach wie ein separierbares Frontend, und dann noch mit Lautsprecher integriert. Die Richtung ist klar, nicht wahr? ;-)

Technische Brilliance traue ich dem Gerät nicht zu, aber wenn's anders nicht passt, dann ist es eine Option.

Im Pinzgauer geht es vorne so eng zu, dass jeder Zentimeter zählt. Muss ja eh nur bis zum zweiten Wagen oder bis zum Scout gefunkt werden, da ist so ein Winzling eventuell interessant.

Danke für's Zeigen!
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#3

Beitrag von ax73 »

So einen AM/FM-Zwerg habe ich schon vor 30 Jahren gehabt.
AM schon vor über 40.
Hier fehlt einfach die heute wichtigste Betriebsart damit ein richtiges CB-Gerät draus wird.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#4

Beitrag von Toni P. »

Wenn es dann noch mit Bluetooth funktioniert wird es was für den Wagen werden. Mal sehen, bis jetzt nur Spekulationen. ...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Dat Dingen hab ich schon vor einem Jahr gesehen.
Wird wohl hier nie erscheinen.....

Walter
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Nanfone CB-689

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Toni P. hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 18:30Wenn es dann noch mit Bluetooth funktioniert
Soll angeblich Blauzahn können, steht zumindest so bei Simon.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#7

Beitrag von Toni P. »

Ich denke Simon wollte ein BT Modul an dem Doppelklinkenanschluß testen.

Müsste schon klappen. Muß man allerdings teuer hinzufügen. Ein CB Gerät mit integrierten BT kenne ich noch nicht.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: **Neu Vorstellung ** Nanofone CB-689

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

Toni P. hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 17:44Ein CB Gerät mit integrierten BT kenne ich noch nicht.
Mir erschließt sich auch der Sinn nicht so ganz, es sei denn, Du hättest eine zuverlässige und gegen Fremdgeräusche (auch die vom Radiodienst und vom Navi) abgesicherte Lösung für die RX/TX-Umschaltung, die auch noch erkennen kann, wann Du im Satz nur eine Sprechpause machst und wann der Durchgang tatsächlich beendet ist. Hatten wir aber alles auch schon im anderen Thread.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“