President Lincoln 1 vs. 2?

Antworten
Denyo4711
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: So 30. Dez 2018, 09:21
Standort in der Userkarte: Oering

President Lincoln 1 vs. 2?

#1

Beitrag von Denyo4711 »

Hallo zusammen,

Ich hatte mal vor Uhrzeiten eine Lincoln (1) und war mit dieser damals sehr zufrieden.
Nu sehe ich, gibt es ne neue.
Optisch gefällt mir die alte besser, aber wie siehts aus mit der Technik? Hat jemand beide bzw gehabt und kann ein vergleich geben?

73
Dennis
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Lincoln 1 vs. 2?

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Die neue hat mit der alten nichts zu tun und fällt von irgendeinem Chinaband, von dem auch AnyTone & Co. fällt. Qualität ist vergleichbar. Kann dafür aber von Haus aus 12 m, was bei der 1er nur mit Chipswitch ging, der aber inzwischen vergriffen ist. 12 m ist natürlich nur für die A-Klässler interessant.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: President Lincoln 1 vs. 2?

#3

Beitrag von Toni P. »

Richtig - zwei total unterschiedliche Geräte, die nur den Namen teilen.

Die alte war damals revolutionär. Auch auf CB einfach zu bedienen. Hab sie noch für 10 m Backup daheim stehen. Die neue ist von der Leistung besser, moderner. Ich hab sie seit Jahren im Auto und finde sie von der Bedienung speziell für CB weniger gut geeignet. Sie Kann halt von CB bis Ham alles. In SSB die tolle Mobilkiste zum günstigen Preis

Großer Vorteil auch die Maße :tup:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“