Welches mini CB Gerät?

Antworten
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Welches mini CB Gerät?

#1

Beitrag von Winedou »

Hallo bin mit der Suche und so nicht ganz schlau geworden welches von den kleinen CB Mobilgeräten Geräten ist empfehlenswert manueller squelch möchte ich haben das hatt wohl nur die President Bill. Scan muss auch vorhanden sein hatt aber die Bill nicht oder? Geht mir bitte einen Tipp welches von den Geräten mit ca 2,5 cm Höhe gut geht Scan hatt und am besten manuellen squelch über Regler bzw leicht verstellbaren squelch danke
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Welches mini CB Gerät?

#2

Beitrag von Nasa »

Winedou hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 16:55 Scan muss auch vorhanden sein hatt aber die Bill nicht oder?
Doch, hat sie. :tup:

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Welches mini CB Gerät?

#3

Beitrag von Hopi »

Die President Bill ist meiner Meinung nach das beste Mini-Funkgerät, seit der Erfindung von geschnitten Brot. Mir persönlich fehlt nur SSB.

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Welches mini CB Gerät?

#4

Beitrag von Kid_Antrim »

Hopi hat geschrieben:Die President Bill ist meiner Meinung nach das beste Mini-Funkgerät, seit der Erfindung von geschnitten Brot. Mir persönlich fehlt nur SSB.

73 Chris
Moin Hopi

SSB erfordert ja mind. 1 Regler zusätzlich (Clarifier) Moulationsart kann man ja über eine Taste schalten. Der eine regler ist dann wohl zuviel für die kompakten Größen.
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Welches mini CB Gerät?

#5

Beitrag von Hopi »

Kid_Antrim hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 17:18
Hopi hat geschrieben:Die President Bill ist meiner Meinung nach das beste Mini-Funkgerät, seit der Erfindung von geschnitten Brot. Mir persönlich fehlt nur SSB.

73 Chris
Moin Hopi

SSB erfordert ja mind. 1 Regler zusätzlich (Clarifier) Moulationsart kann man ja über eine Taste schalten. Der eine regler ist dann wohl zuviel für die kompakten Größen.
Ja, das ist mir klar. Für einen permanenten Einbau ist sie trotzdem perfekt und für Seitenband Experimente kann man sich ja eine andere Kiste einpacken.

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Welches mini CB Gerät?

#6

Beitrag von Winedou »

Vielen Dank für die antworten ja SSB das wäre schön fein ginge ja auch mit den vorhandenen Regler der sq Rägler wäre ja für SSB nutzlos. Aber unterwegs reicht AM \FM. Und wenn es das eh nicht Giebt.
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Welches mini CB Gerät?

#7

Beitrag von Kid_Antrim »

Winedou hat geschrieben:Vielen Dank für die antworten ja SSB das wäre schön fein ginge ja auch mit den vorhandenen Regler der sq Rägler wäre ja für SSB nutzlos. Aber unterwegs reicht AM \FM. Und wenn es das eh nicht Giebt.
Moin!

Ich hatte echt abgefahrene DX QSO im Sommer mobilerweise, ganz Europa während der Fahrt auf USB. Hat ein riesen Spaß gemacht, daher kommt für mich nur eine Kiste mit SSB in Frage. Gerne auch eine klitzekleine :-)
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Welches mini CB Gerät?

#8

Beitrag von Winedou »

Hab mir die kleine Gekauft das ist echt niedlich so klein die Kiste wurde aber behaupten die hats Faust dick hinter den Ohren geht jedenfals top
#
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“