Problem mit Presi Jackson II...

Antworten
66Kilohertz
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Nov 2018, 08:54
Standort in der Userkarte: Erkelenz

Problem mit Presi Jackson II...

#1

Beitrag von 66Kilohertz »

Hallo zusammen,

mein erster Forenbeitrag hängt gerade mit einem Problem mit der Jackson II zusammen:
Ich hatte aktuell einige Mikrofone an dem Gerät getestet und habe mir offenbar irgendetwas dabei "zerschossen"... :shock: ...

Plötzlich tastest beim Druck auf die PTT (egal welches Mike) der Sender nicht mehr hoch ! Stattdessen wird immer ein Kanal weiter rauf geschaltet... :wall: ...
Das gleiche passiert auch beim Druck auf die up/down-Tasten... es geht also immer nur "up"...

Hab' ich mir bei der Aktion evtl. die CPU zerdeppert... oder andere Ideen...?... :roll: ....

73 aus dem Rheinland...

66kilohertz
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Problem mit Presi Jackson II...

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Schick die Büchse zum Funkdoc! Sieht tatsächlich so aus, als ob es da was zerledert hat. Aber wenn sie überhaupt hochschaltet, würde ich eher vermuten, daß es nicht der Prozessor selbst ist.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Problem mit Presi Jackson II...

#3

Beitrag von Badewanne »

Da könnte auch was mit der Masse im Mike ab sein, oder die Drossel bei der Mike Buchse im Gerät,
wenn es da einen Kurzschluß gab.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Problem mit Presi Jackson II...

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Badewanne hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 07:30Da könnte auch was mit der Masse im Mike ab sein
Er schrieb ja bereits:
66Kilohertz hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 10:44Plötzlich tastest beim Druck auf die PTT (egal welches Mike) der Sender nicht mehr hoch !
Wenn er das Phänomen mit mehreren Mics hat, wird das Problem eher in der Büchse zu suchen sein.

-> Funkdoc!
(Damit sich die Versandkosten lohnen, kann er die Möhre ja gleich ein wenig modifizieren lassen. ;) )

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“