Uniden p1000

Antworten
Benutzeravatar
KiloLima1
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Sep 2012, 22:45

Uniden p1000

#1

Beitrag von KiloLima1 »

Hallo. Habe in EBay eine Uniden p1000 ergattert. Leider ist der Empfänger ziemlich taub. Weiß jemand wie die Empfängerempfindlichkeit eingestellt wird? Vielen dank im Voraus. De KiloLima1
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Uniden p1000

#2

Beitrag von Nasa »

Hallo Kilo Lima,

da niemand sonst antwortet, bin ich mal für Dich auf die Suche gegangen.

Den Schaltplan zur Uniden P1000 findest Du hier:

http://www.pttmarc.nl/Schema%20Uniden%20P1000.pdf

Sollte das Gerät aber wirklich sehr taub sein, wird wohl etwas defekt sein, oder jemand hatte bereits seinen Schraubendreher im Gerät.
Daher würde ich Dir raten, Dich eher gleich an einen Fachmann zu wenden und nicht selbst herumzuprobieren.
Der Fachmann kann die Empfängerempfindlichkeit am Funkmessplatz messen und ggf. optimieren.

Ist halt immer die Frage bei so alten Geräten, ob eine Reparatur noch lohnt, oder Du sie besser gleich als defekt bei eBay versteigerst.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“