Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#16

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Patrik,

so wie der Andreas schon gesagt hat:

[/Die "Jackson II" würde mich auch interessieren, vor allem jetzt wo ich meine "Grant II" abgefackelt habe. Ich habe allerdings gelesen dass sie selbst mit nur 4W sehr warm wird. Angeblich zieht sie bei legaler Leistung bis zu 5A(!) und verheizt den Rest im Kühlkörper ... falls das stimmt dann gefällt mir das nicht ...i]

Das stimmt fast. Die Jackson braucht etwas "Hand anlegen" wenn das aber professionell gemacht wird ist das eine geile Kiste.
Ja bei mir wird Sie auch warm. Power macht warm. Kann aber auch sein das die Antenne sehr genau abgestimmt werden muss um das etwas
einzugrenzen. Was die Jackson aber auszeichnet ist die einfache Bedienbarkeit. Für praktisch alle Funktionen gibt es einen Schalter/Regler
und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen auf SSB gemacht was die Stabilität der FQ angeht. Dazu kommt das das Anzeigen Feld einfach klasse ist
und die ganze Kiste einfach geil an zu schauen ist, mit der Roten Hintergrundbeleuchtung. Wie lange es die Kiste noch zu kaufen gibt ist wohl auch fraglich.

Schwere Entscheidung weil die crt SS 9900. mir auch sehr gut gefällt. :mrgreen: Viel Spaß dabei :banane:

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#17

Beitrag von Bravo Whisky »

Ich empfehle eine Grant 1
spielt ohne Modifikationen Super.
Hat genug Leistung und keinen Frequenzdrift.

73 Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#18

Beitrag von hl77 »

Also ich würde kein Gerät ohne SSB mehr kaufen.Da hier in Berlin und Brandenburg sehr viel PLC-verseucht ist(auch auf dem Lande),wird immer mehr SSB genutzt.Der Störpegel ist ca.2-3 S-Stufen niedriger,was erheblich mehr Reichweite bedeutet.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#19

Beitrag von Kid_Antrim »

hl77 hat geschrieben:Also ich würde kein Gerät ohne SSB mehr kaufen.Da hier in Berlin und Brandenburg sehr viel PLC-verseucht ist(auch auf dem Lande),wird immer mehr SSB genutzt.Der Störpegel ist ca.2-3 S-Stufen niedriger,was erheblich mehr Reichweite bedeutet.
73 Harry :wave:
Du sagst es, Harry.
Ich habe dauerhaft S8 Pegel QRM quer übers Band :(
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

Pulsar01 hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 08:01Was die Jackson aber auszeichnet ist die einfache Bedienbarkeit. Für praktisch alle Funktionen gibt es einen Schalter/Regler
[...]
Schwere Entscheidung weil die crt SS 9900. mir auch sehr gut gefällt.
Jau, die beiden Möhren sind von der Bedienung her ja auch so täuschend ähnlich. :dlol:
hl77 hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 11:17 Also ich würde kein Gerät ohne SSB mehr kaufen.Da hier in Berlin und Brandenburg sehr viel PLC-verseucht ist(auch auf dem Lande),wird immer mehr SSB genutzt.
Meine Rede. Reine AM/FM-Büchsen haben Technik von vorgestern, deren Einsatz bestenfalls die LKW-Fahrer noch rechtfertigen. Alle anderen kommen an SSB doch eigentlich kaum noch vorbei.

73 de Daniel
Devastatorss
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:54
Standort in der Userkarte: Achern
Wohnort: B.W. Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#21

Beitrag von Devastatorss »

:tup: Horizontal ist auch gute Möglichkeit :seufz:
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#22

Beitrag von der Bergfunker »

Ich frage mich immer wo der Funker aus Kaiserslautern sein Fachwissen bezieht :clue: vom funken kann es ja nicht kommen :wave: :wave:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: Zweitgerät gesucht - Empfehlung?

#23

Beitrag von Alpine »

Hallo zusammen,
ich habe die Jackson 2 schon Jahre in Betrieb, und bekomme immer sehr Gute Rückmeldungen. Top Gerät, und sehr übersichtlich. President Georg ist auch zu empfehlen. Viel Glück bei der Auswahl.

Hermann Alpine 73
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“