President Bill lieferbar?

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 8
Beiträge: 893
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

President Bill lieferbar?

#1

Beitrag von BravoDelta23 » Fr 25. Mai 2018, 15:18

Hallo,

ich wundere mich, dass hier noch gar nichts zur President Bill geschrieben wurde, oder hab ichs nicht gefunden, dann bitte "mergen".

https://www.youtube.com/watch?v=7wQ2Bx8ey0E

Das verspricht ja ein richtig interessantes Gerät zu werden.

Schon lieferbar?
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7644
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#2

Beitrag von Komet » Fr 25. Mai 2018, 15:43

Henning da geht's mindestens noch 1 Monat rum
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2832
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Bill lieferbar?

#3

Beitrag von Grundig-Fan » Fr 25. Mai 2018, 16:34

Was ist daran vielversprechend? Eine Babykiste ähnlich der 6110, wahrscheinlich nur mit President-Aufschlag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 235 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+Braun SE411+stabo xf4012n +Grundig CBH1000 und und und
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Echo Master Plus + HAM MASTER 4200

Frank (Dagobert 01)

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President Bill lieferbar?

#4

Beitrag von DocEmmettBrown » Fr 25. Mai 2018, 16:54

Grundig-Fan hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 16:34
Eine Babykiste ähnlich der 6110, wahrscheinlich nur mit President-Aufschlag.
...und dem üblichen Konstruktionsfehler, daß wieder mal SSB vergessen wurde.

73 de Daniel

Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1048
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#5

Beitrag von Charly Alfa » Fr 25. Mai 2018, 17:07

Das beste daran ist die USB Ladebuchse für´s Dandy :dlol:

Benutzeravatar
Veterano
Santiago 6
Beiträge: 449
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: President Bill lieferbar?

#6

Beitrag von Veterano » Sa 26. Mai 2018, 11:08

Da braucht man ja Finger wie Bleistifte.Das Teil findet man ja gar nicht wieder wenn mman das mal igendwo hingelegt hat.
73 Veterano :wave:
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13LG348

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Bill lieferbar?

#7

Beitrag von 13 RF 071 » Sa 26. Mai 2018, 11:29

Außerdem gibt es schon gute kleine Geräte,wie die Albrecht 6110 u.a.
Die President dürfte da wohl nicht dramatisch besser funktionieren.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President Bill lieferbar?

#8

Beitrag von DocEmmettBrown » Sa 26. Mai 2018, 14:18

13 RF 071 hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 11:29
Außerdem gibt es schon gute kleine Geräte,wie die Albrecht 6110 u.a.
Die President dürfte da wohl nicht dramatisch besser funktionieren.
Fehlt nur noch, daß die besagte President aus der gleichen Chinafabrik kommt und innen drin das gleiche Board wie die Albrecht, Team usw. hat. Ausgesprochen schockiert wäre ich jedenfalls nicht, wenn das am Ende herauskäme. :lol:

73 de Daniel

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 2832
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Bill lieferbar?

#9

Beitrag von Grundig-Fan » Sa 26. Mai 2018, 15:10

Das wird auch so sein. Die Händler klären uns bestimmt darüber auf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

QRV mit KF seit 1981 mit bisher 235 Geräten.
zZt. Albrecht AE 5800+Braun SE411+stabo xf4012n +Grundig CBH1000 und und und
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Mike: Leson TW-232 + Sadelta Echo Master Plus + HAM MASTER 4200

Frank (Dagobert 01)

Krampfader
Santiago 9+30
Beiträge: 3052
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:26
Standort in der Userkarte: Wien

Re: President Bill lieferbar?

#10

Beitrag von Krampfader » Sa 26. Mai 2018, 16:20

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 14:18
Fehlt nur noch, daß die besagte President aus der gleichen Chinafabrik kommt und innen drin das gleiche Board wie die Albrecht, Team usw. hat.
Ist doch mittlerweile überall so. Ob jetzt Autoindustrie, Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik, warum also nicht auch bei unseren Kisten. Eine völlig eigenständige Neuentwicklung könnten wir uns alle nicht leisten und hätte bestimmt eine Menge an Kinderkrankheiten ;)

Bild
Quelle: http://radioaficion.com/cms/president-bill-cb-radio/

Aber einen Vorteil hat die Kleine schon, man kann das drahtlose Liberty-Mic direkt anstöpseln und bietet damit eine gute Basis für diverse "Basteleien", siehe: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :7645.html

Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: President Bill lieferbar?

#11

Beitrag von DocEmmettBrown » Sa 26. Mai 2018, 16:40

Gilt die Möhre eigentlich als Mobilstation oder als Handquetsche?
Ich frag' nur so... :lol:

73 de Daniel

Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 759
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: President Bill lieferbar?

#12

Beitrag von hl77 » Sa 26. Mai 2018, 16:48

Handfunke mit vergessener Antenne. :dlol:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry.

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Bill lieferbar?

#13

Beitrag von 13 RF 071 » Sa 26. Mai 2018, 16:51

Egal,das Ding ist völlig uninteressant.Genau, wie die anderen neuen Geräte mit 10 +12 mBand in AM u.FM ohne SSb von President.
Für wen die gemacht sind,erschließt sich mir nicht.
Aber das war jetzt o.T. :crazy:

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7655
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#14

Beitrag von PMRFreak » Sa 26. Mai 2018, 18:02

Zum Glück gibt es für dieses völlig uninteressante Gerät, dass eine AE6110 (welche nach wie vor wie verrückt gekauft wird)
mit allen fehlenden Optionen und Ausstattungsmerkmalen darstellt, alleine bei mir im Shop ca. 270 Notifikationen bei Verfügbarkeit.

Ist also VÖLLIG uninteressant.... :)

Ihr müßt mal davon ausgehen, dass solche Geräte von den Leuten gekauft werden, die sich sonst nichts ins Auto bauen
würden und denen die AE6110 zu umständlich ist.

Die Bill kann eben:

- problemlos ein anderes Mikrofon verwenden
- die Rauschsperre über den Doppelregler ohne Menügehaspel regeln
- Kanalwahl über eine intelligent gelöste Kanalwippe ums Display vornehmen
- Displayfarbe passend zum Interieur des Fahrzeugs vornehmen
- Mikrofoneingang passend für verschiedene Mikrofonarten schalten
- USB-Buchse wohl für mehr als nur das Laden von USB-Geräten nutzen (basiert auf Gerüchten)

Es ist eine Art "bessere AE6110" und hat vieles, was man der Albrecht unter Verlust von Zulassung
und Garantie nachgerüstet hat.

Der Markt entscheidet über den Erfolg, und nicht die User der Funkbasis (wie so oft). Wenn man überlegt, was hier
alles über die 6110 geschrieben wurde, bevor die ersten Geräte im Umlauf waren. Was danach passiert ist, weiß man ja...

SSB-Gerät mit Zulassung kommt leider erst Ende des Jahres - da braucht es noch Geduld.

Aber das kauft von euch ja eh niemand, weil man es damit nicht mit den ganzen Export- und Amateurfunkkollegen
der Kollegen aufnehmen kann - hier liegt ja das eigentliche Problem.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7655
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#15

Beitrag von PMRFreak » Sa 26. Mai 2018, 18:04

Fehlt nur noch, daß die besagte President aus der gleichen Chinafabrik kommt und innen drin das gleiche Board wie die Albrecht, Team usw. hat. Ausgesprochen schockiert wäre ich jedenfalls nicht, wenn das am Ende herauskäme. :lol:
Es ist kein Geheimnis, dass dies so ist. Noch nicht auf Simons Blog geschaut?

Aber da die Basis nicht schlecht ist, sollte das kein Nachteil sein, wenn man den Rest an Komfort um eine bewährte Basis herumstrickt, oder nicht?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“