Unbekanntes Funkgerät

Antworten
jimmybondi
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:47
Standort in der Userkarte: Lingen

Unbekanntes Funkgerät

#1

Beitrag von jimmybondi »

Hallo,

Wir machen Recherchearbeit für die Dudu-Filmreihe. Wir suchen ein Funkgerät bei dem wir nicht erkennen können welcher Hersteller es ist.
Wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr uns dabei weiterhelfen würdet.


Vielen Dank schon mal im voraus :)
Dateianhänge
Brett Extratour 10.JPG
Yaesu FT857D

Re: Unbekanntes Funkgerät

#2

Beitrag von Yaesu FT857D »

Meinst du das silbrige Teil in der Mitte des Bildes?
Das sieht eher nach einem einzelnen Tapedeck (Kassettendeck) aus , als wie nach einem Funkgerät.
Es gab mal zur Zeit als es Tonkassetten gab, auch nur einzelne Tapedecks in Kombination mit nur reinem UKW/MW/LW Radio für das Auto.
Bis dann der CD-Player dazu kam (auch einzeln). Dann wurden Autoradios mit Tapedecks "modern", weil CD-Wechsler hinzukamen.
Einzelne Tapedecks wurden damals m.W. von Pioneer, Kenwood, Alpine, Grundig, Blaupunkt und Becker verkauft.
Falls du dich wunderst , wie und wo die Kassette eingeschoben wurde:
Der kleine Schlitz rechts oben, da wurde die Kassette eingeschoben und zwar dann längs rein.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Unbekanntes Funkgerät

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT857D hat geschrieben:Meinst du das silbrige Teil in der Mitte des Bildes?
Das sieht eher nach einem einzelnen Tapedeck (Kassettendeck) aus , als wie nach einem Funkgerät.
Es gab mal zur Zeit als es Tonkassetten gab, auch nur einzelne Tapedecks in Kombination mit nur reinem UKW/MW/LW Radio für das Auto.
Es gab sogar mal von Stabo eine Radio-CB-Kombination mit ganzen 12 AM-Kanälen, aber ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, ob da zusätzlich noch Kassette mit dabei war. Aber von anderen gab es das definitiv auch zusätzlich mit Kassette.

Das meint der aber nicht. Ich denke, das sieht ja ein Blinder mit 'nem Krückstock, daß das ein Kassetten-LW ist. Er bezieht sich wohl auf das Kabelgewirr unter dem Handschuhfach und das Funkgerät, was einst dort mal montiert war, bei dem man, weil es ja nun fehlt, nimmer den Hersteller erkennen kann. :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Funkgerät

#4

Beitrag von Yeti705 »

Soll es Remakes der Dudu-Filme geben? Dafür die Recherchearbeit?
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
jimmybondi
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:47
Standort in der Userkarte: Lingen

Re: Unbekanntes Funkgerät

#5

Beitrag von jimmybondi »

Hallo alle zusammen ,

es freut mich das hier so reger Betrieb herrscht. Ich habe euch noch ein Bild angehangen wo man sieht das ein Micro angebracht wurde.
Es gibt kein Remake sondern wir betreiben ein Facebook Seite damit die Filme nicht in Vergessenheit geraten. Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen. :)


:link: https://www.facebook.com/DUDU-192153914159348/
Dateianhänge
Brett Extratour 4.JPG
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Funkgerät

#6

Beitrag von PMRFreak »

Hallo,

ich konnte mit etwas Mühe den Schriftzug "Uher" erkennen.

http://www.radiomuseum.org/r/uher_compa ... o_124.html

Es handelt sich also tatsächlich um ein Kasettendeck, bzw. hier eigentlich um ein Reporter-Gerät zum Portabelbetrieb.

Die Buchse links ist natürlich für ein Mikrofon gedacht, aber nur, um Sprache aufzunehmen und nicht zum Funken.

Zumindest kann man jetzt aber das passende Gerät zum Einbauen für die Optik besorgen ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
jimmybondi
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:47
Standort in der Userkarte: Lingen

Re: Unbekanntes Funkgerät

#7

Beitrag von jimmybondi »

Wow ihr seid klasse. Ich danke euch vielmals. Man Hört sich :-)
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Funkgerät

#8

Beitrag von Clerence »

Mal ergänzend nachgewor... - äh nachgetragen: CB-/Radio-Kombinationen mit 12 Kanälen, gab es in den 70ern mehrere, glaube mich zu entsinnen, daß sogar "Becker Autoradio" eine entsprechende Kombi im Angebot hatte (ihr wisst schon, jene Nobelmarke, die überwiegend in Sternenkreuzer eingebaut wurde), Blaupunkt hat glaub ich au sowas gehabt. In den 90ern, hatte Stabo nochmal versucht, das Ganze wiederzubeleben (xrc twinstar wenn ich mich recht erinnere? - Radioteil kam soweit ich weiß auch da von Blaupunkt bzw damit unterm Strich von Bosch), und ich habe sogar einen oder zwei mal gehört, die das Ding im Auto hatten... - hatte halt, der zum Zeitpunkt des Aufdenmarktwurfs gültigen Normen entsprechend, nur 40 Kanäle, allerdings wurden recht kurz danach 80 Kanäle freigegeben, so blieb dem Teil der große Erfolg verwehrt.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
RadioKoblenz
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 16:44
Standort in der Userkarte: 56290 Lieg
Wohnort: Lieg
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Funkgerät

#9

Beitrag von RadioKoblenz »

es gab einige Hersteller von CB/Radio-Kombinationen.
Aber ein wichtiger Hinweis:
in dem tollen Käfer war leider kein CB-Gerät verbaut, das Micro diente dem Fahrer um seine "Befehle" an den Computer weiterzugeben.

Selbst im Night 2000 wurde auf CB verzichtet.
55 + 73; Joachim
http://www.radio-koblenz.jimdo.com
Skip: Radio Koblenz; Rufzeichen: DRP500; Loc: JO30QD;
QTH: Lieg; Anrufkanal 14FM
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Unbekanntes Funkgerät

#10

Beitrag von pom »

Knight Industries TwoThousand :wink:
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: Unbekanntes Funkgerät

#11

Beitrag von grobmotorik »

der Knight 2000 hatte ja auch schon Videotelefonie :D

Wenn man Wikipedia glauben schenkt, waren die Dudu Filme die geistige Vorlage für Knight Rider 8)

Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“